Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 07:57 

Grandessa hat geschrieben:
Huch - wie kommt das auf einmal? Und wieso gleich beides?
"Verdacht" auf Hufrolle? Ist denn schön geröntgt?

FGE hatte ich auch schon bei meinem Wallach - allerdings vorn und das war schnell ausgestanden - eine Gelenksinjektion mit Hyaluron/Cortison, 3 Tage stehen, 10 Tage Schritt und dann langsamer Aufbau über 4 Wochen und dann war das Thema durch - ist auch bis jetzt (toitoitoi) nicht wieder gekommen - ist jetzt knapp 2 Jahre her.
Ich reite und belaste ihn völlig normal, springe auch usw.
Bei meinem Pferd war es wohl auch traumatisch bedingt, da er beim Springtraining auf einer Stange gelandet ist die wegrollte und er dann bös umgeknickt ist.

hi,
habe denselben behandlungsplan gespritzt wird morgen :P

haben hinten links, es ist halt aufgefallen das sie beim vortraben auf dem zirkel(harter boden)vorne klemmig läuft und ist nach abspritzen beidseitig weg :?

lasse sie heute röntgen wäre gestern superspät geworden und da sie eh dableibt wegen dem gelenkspritzen haben wirs auf heut morgen verschoben nach der arbeit erfahre ich dann was sache ist, vielleicht habe ich ja glück und wir waren durch das FGE früh genug die TÄ ist aber relativ optimistisch

Das FG sieht auch gut aus ist komplett von alles seiten durchgeröngt nichts zu finden, ebenso das sprungelenk und die bänder und sehnen
die haben wie aber mitgemacht da sie an dem bein ne alte griffelbeinverletzung mit trümmerbruchbedingtem überbein und offen war der bruch auch noch :cry:

wer was mein pechvögelchen wieder veranstaltet hat :roll:

aber du machst mir echt mut, hoffe das die rolle gut ist sie ist ja erst 12........

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 08:10 

Verdacht auf Hufrolle hatte ich bei meinem kürzlich auch.
Gleiches Problem wie bei Dir - auf Beton traben im engen Kreis steif und klamm - das war vor ca. 2 Monaten.
Haben dann auch Hufrolle abgespritzt und geröntgt - keine nennenswerten Befunde, leichte Kanäle wie bei fast jedem Pferd (TÜV II). Mein TA ging also von einer Reizung im Weichteilbereich der Hufrolle aus, empfahl nichts zu spritzen, sondern nur einen Spezialbeschlag mit geschlossenen Eisen als Versuch. Seitdem läuft meiner viel besser - der hat total empfindlich Füße mit dünnen Sohlen (Halbblüter) - daher kam das wohl alles.
Harten Boden mag er aber immer noch nicht besonders - ohne Eisen z.B. ist er stocklahm, so fühlig ist er.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 08:46 

Verdacht auf Hufrolle hatte ich bei meinem kürzlich auch.
Gleiches Problem wie bei Dir - auf Beton traben im engen Kreis steif und klamm - das war vor ca. 2 Monaten.
Haben dann auch Hufrolle abgespritzt und geröntgt - keine nennenswerten Befunde, leichte Kanäle wie bei fast jedem Pferd (TÜV II). Mein TA ging also von einer Reizung im Weichteilbereich der Hufrolle aus, empfahl nichts zu spritzen, sondern nur einen Spezialbeschlag mit geschlossenen Eisen als Versuch. Seitdem läuft meiner viel besser - der hat total empfindlich Füße mit dünnen Sohlen (Halbblüter) - daher kam das wohl alles.
Harten Boden mag er aber immer noch nicht besonders - ohne Eisen z.B. ist er stocklahm, so fühlig ist er.

die hoffnung wie bei deinem hab ich auch

sie hatte eigentlich ne sehr gute hufrolle, haben ja vergleichsbilder :wink:

mal schauen was wir machen, werden auf jedenfall spritzen da sie ja eh auf stehen muß TÄ fands jetzt auch n icht dramatisch ich wollts halt abgeklärt haben :P

jetzt wart ich halt mal ab was ich heut nachmittag gesagt bekomme*zitter*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 09:26 

OK - ich drück die Daumen.

Und berichte mal, was herausgekommen ist!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 09:29 

OK - ich drück die Daumen.

Und berichte mal, was herausgekommen ist!

mach ich bin ja heut nachmittag schlauer :mrgreen:

und danke fürs daumendrücken

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 17:34 

Angenommen die Röntgenbilder zeigen keinen Befund der Hufrolle, sieht es für mich stark nach HGE aus, kennst ja den Krankheitsverlauf von meinem...

Drück dir natürlich auch die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 21:22 

desert moon hat geschrieben:
Angenommen die Röntgenbilder zeigen keinen Befund der Hufrolle, sieht es für mich stark nach HGE aus, kennst ja den Krankheitsverlauf von meinem...

Drück dir natürlich auch die Daumen!

hurra die röntgenbilder zeigen keinen befund :mrgreen:

HG ists nicht da hab ich nach gefragt :mrgreen:

hat mal wieder ne schleimbeutelentzüdung :roll: (hatten wir schon mal vor 5 jahren)kriegt jetzt nen polsterbeschlag
dieses pferd ist einfach zu weich in sich, die braucht nur mal lostoben auf hartem weideboden und dann wars das :?

morgen kriegt sie ihre spritze ins gelenk und in die schleimbeutel und kann sie dann nachmittags auch mit heimnehmen

dienstag kommt der neue beschlag, wie gut das sie eh fällig ist

naja warten wir jetzt mal die nächsten wochen ab...............

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 06:31 

So, bin zwar nicht der besitzer von der Katastrohe aber ich soll sie nun machen.

Stute bekommt kaum Luft, fast dämpfig, pfeifft wie ein Teekessel beim normalen atmen, Atmet schon mit dem gesamten Bauch, Lunge zu , trockener Husten seit Jahren.

Rücken kaputt, Muskelschmerzen, steht sogar auf der Koppel komplett ausgestellt und ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, die tangiert richtiggehend ihre Hufe aus als ob sie prüft ob sie stehen kann, so was hab ich noch gar nicht gesehen

TA kommt heute, wenn auch der Besitzer da ist und dann schauen wir mal in wie weit der Besitzer mitspielt....

.... Gott bin ich froh, daß mein Knopf fit ist

Bild

Zuletzt geändert von coockie1010 am 4. Juli 2008, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 06:53 

Reih mich auch mal wieder ein :? Mein blöde Kug hat ein dickes Bein und hätte eigentlich gleich mit der TUnier......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 07:41 

@troete1: Na, dann hat's Daumendrücken wohl geholfen :wink: ist zwar ein Befund, aber einer womit man leben kann und noch rechtzeitig erkannt. Wie bei meinem - Weichteilreizung/entzündung. Meiner läuft mit seinem Spezialbeschlag seitdem kontinuierlich besser, seit letzter Woche habe ich Alu-Sterneisen und damit läuft er noch einen Tick besser und freier und dreht auch auf hartem Boden (Beton) besser - ich habe aber erstmal kein Polster genommen, weil ich diesen luftdichten Abschluß der Hufe nicht mag und es darunter oft gammelt.
Weiterhin gute Besserung!

@cookie: ?? Ich verstehe nur Bahnhof - welche Stute/Katastrophe und wieso ist da bisher nichts unternommen worden?

@cora: Mist! Weißt Du schon was es ist? Nur ein Tritt/Hämatom - lahmt sie?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 07:48 

@ grandessa danke fürs daumendrücken :mrgreen:

werde direkt polster drunter machen hatte mein rentner auch und da hat nie was gegammelt, sie steht aber auch in ner spänebox(leinspäne) und steht eigentlich immer trocken

ja mit dem befund kann ich leben hatten den vor 5 jahren schon mal vorne links das hat sie beim stehen in der box geschafft :roll:

die hufrolle hat sich auch nicht verändert haben ja vergleichsbilder

muß in 3-4 wochen halt zur kontrolle noch mal hin und wenn dann alles gut ist kommt der rücken dran damit wir sie ohne probleme antrainieren können :P

aber freud mich das deiner immer besser wird :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 07:50 

Danke mich auch :-D - habe auch lange rumgedoktort weil er mir einfach zu stumpf lief und nun wird es endlich besser. Ich hoffe, ich habe damit schlimmeres verhindert....

@ cookie: Sorry- hab's geschnallt - habe in der Erzählecke von Fatima gelesen - armes Pferd.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 07:56 

Ja, ist ne arme Maus.
Ich hoffe man kann noch was machen... der TA will es auf jeden Fall, sonst verständigt er den Amts Vet,... ich will auch... mal sehen was der PB sagt

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 07:59 

coockie, guck mal hier, vielleicht wär das ja was für die Stute, meiner Stute geht es schon Klassen besser:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=15677

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 08:06 

Danke, ich habe es mir ausgedruckt und werde es mir nach Arbeit gleich alles in ruhe durchlesen wärend ich auf den TA warte.

Werd ihm das auch gleich mal unter die Nase halten.

Wie hoch sind denn in etwa die Kosten, falls der Besitzer nicht mitspielt?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]