Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 20:43 
SUPER-DIKTATEUSE

Kannst morgen drücken...morgen um 15h hab ich Termin...zitter!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 08:21 

Meine sind auf jeden Fall gedrueckt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 09:24 

OK, ich drück später ganz feste! Aber, dann muß auch gleich der Bericht her! ;-)

Ich hab am Freitag nen Termin mit TA, eigentlich zum Impfen, muß sein, wenn der Herr nochmal aufs Turnier soll. Mal schauen, was TA spricht, ob alles ok ist, dass wir impfen können...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 19:14 

Und, wie ists gelaufen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 21:34 
SUPER-DIKTATEUSE

SO ihr Lieben...Daumen drücken hat geholfen!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Mein Pferd ist klinisch gesund!!!!!!!!!!!!!!

Atmung in Ruhe: ohne Befund, kein Geräusch
Atmung nach Luftanhalten: ohne Befund, kein Geräusch
Atmung nach Bewegung: ohne Befund, kein Geräusch

Bronchioskopie: Die Lunge ist eigentlich komplett frei...der TA war sichtlich irritiert, eine solche Verbesserung in so kurzer Zeit ist absolut unüblich. Es war sogar kaum möglich Schleimproben zu nehmen, da einfach kein Schleim mehr da war. Jeder normale TA würde ihn nun als gesund erklären...natürlich ist er das noch nicht. Aber so gut wie das aussieht, ist das schon fast unglaublich. Ein wenig weißer super dünnflüssiger Schleim ist noch da, aber so minimal, haben nur was kurz vorm Kehlkopf gefunden. da ist so eine leichte Mulde, da sammelt sich mal was, aber selsbt da war kaum was. Die Schleimproben, die wir genommen haben, sind fast so dünnflüssig wie Wasser und nur noch leicht milchig. In dem Schleim finden wir dunkelbraune 1-2mm große Bröckchen, das sind die Gruseligkeiten aus dem hintersten Teil der Lunge. Sehr gutes Zeichen, wenn die Lunge so klar ist, dass sogar schon dieser ganz alte Kram abtransportiert wird. Bal dhat der Toppi ne Lunge wir ausgespült...freu. Also wie gesagt, vom Befund her soweit gesund und normal belastbar. Aber wir müssen jetzt erstmal die Laborwerte abwarten, wenn sich da noch Entzündungszellen finden (wovon ich trotz gutem Befund ausgehe, alles andere wäre Zauberei), dann wird er weiterhin noch mit Pulmicorth inhalieren. Sollten sie wundersamer Weise nicht mehr da sein, braucht er nur noch Sputo und Venti+ im Wechsel, bis die Lunge sauber ist. TA meinte bei dem Zustand kann das nicht mehr lang dauern, Aber gerade jetzt MUß man weitermachen bis die Lunge komplett leer geräumt ist. TA meinte er habe schon lange nicht mehr, nach so kurzer Zeit ein so gutes Ergebnis gehabt. Es lag wohl da dran, dass ich konsequent seit dem 9.8. meinen Dicken 3 Mal täglich bewegt und 6 mal inhaliert habe...klar, ich weiß, das kann nicht jeder einrichten...aber wenn ihr in der Situation seid, solltet ihr das versuchen. Es bringt was...ich habe heute die 2000 Euro Grenze überschritten...2010,94 Euro um genau zu sein...unvorstellbar, wenn es heute nicht so gut gewesen wäre...au weia...noch mehr Geld...

Also wie gesagt, ich rechne damit, dass er noch Korti bekommen muß, weil irgendwie ist die Genesungszeit zu kurz und es wäre ein Wunder, wenn er wieder völlig gesund wäre (gesund im Sinne von gesund bei chronisch krank, weil das ist er nun mal)...die Testergebnisse bekomme ich denke ich nächste Woche...bin ja mal echt gespannt wie'n Flitzebogen...aber egal was da raus kommt...es hätte heute nicht besser ausgehen können...also DANKE fürs Daumendrücken...juchhuuuu!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 08:54 

Super!!!! Das freut mich so fuer dich und dein Pferd! Du hast soooo viel fuer ihn getan, mehr kann man glaube ich net fuer ein Pferd tun... das habt ihr beide echt "verdient"!
:huepf: :huepf:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 09:08 
SUPER-DIKTATEUSE

Bin auch soooooooooooooooooooooooooo froh!

Ich hab mich übrigens bei meinem TA nochmal nach der Variante erkundigt, was Linda vorgeschlagen hatte. Er meinte das wäre auch gut, aber inhalieren per Ultraschall wäre besser, weil der Lunge dadurch auch Flüssigkeit zugeführt wird, was besser zum Ablaufen des Schleims ist. Diesen Sprüher von Linda nehmen viele, weil es zeitlich und technisch unkomplizierter und weniger Aufwand ist, aber inhalieren mit Kochsalz und Pulmi wären noch effektiver! Er Sagte es ist definitiv ne gute Sache, aber da ich den Inhalator schon habe, soll ich auf jeden Fall damit weiter machen!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 09:24 

Ja, wuerde ich auch, wenn es hilft solltest du auf jeden Fall bei der jetzigen Behandlung bleiben. Ich hatte meinen TA ja auch wegen derBehandlung mit MDIs angerufen, aber er war nicht so ueberzeugt und kannte sich anscheinend damit auch nicht so gut aus(??). Nun ja, ausserdem hatte mein Vater eh schon die Predni Tabletten gekauft und 2 oder 3 verfuettert. Unsere Stute hatte ja auch nicht so starke Probleme wie dein Pferdchen, teilweise merkte man ja nichtmal, das sie krank ist. Zur Zeit ist sie ja auch in einer super Verfassung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 09:30 

Glückwunsch Lotte!!! Habt ihr beiden echt verdient.

Ich bin mal gespannt, was mein Hotti heut spricht, gestern hat er schon beim Schritt reiten 5-6 mal richtig gehustet, er wurde am Dienstag auf der Koppel im strömenden Regen bei starkem Wind "vergessen", haben dort keine Möglichkeit gehabt sich unterzustellen. Als er dann nach 3 Stunden von ner Freundin eingesammelt wurde, war er immer noch naß. Ich hoffe so, dass da nix nachkommt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 15:06 
SUPER-DIKTATEUSE

Danke ihr Lieben...bin auch echt sowas von erleichtert. Durfte ja heute wegen der Sedierung nciht so viel machen und bin schön mit Toppitier und Stute als Handpferd 1,5 Stunden im Schritt in der Weltgeschichte rumgeritten...das war toll!

Also ich hab meine zwei schon seit 1 Woche mit dünnen Regendecken eingedeckt...die werden öfter mal nass und bei dem Wind...sicher ist sicher!

Drück dir die Daumen,d ass bei dir alles gut geht!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 15:53 
GRATULATION !!!!!!!!

:wirr: und fühl Dich :knuddel:

6 mal am Tag inhallieren und 3 mal bewegen ist schon wirklich das absolute Lusxusprogramm - RESPEKT!

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass die Entwündungswerte bald wieder runter gehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 12:10 
SUPER-DIKTATEUSE

So, also der Befund ist heute gekommen.....der wert der neutrophilen granozyten ist von 4+ auf 3+ gesunken...also wie erwartet immer noch da. allerdings wurden keine anderen zellen mehr gefunden, von daher sieht es wirklich gut aus....kann nur besser werden und rein physisch ist er echt fit...jetzt mach ich so lang weiter bis die werte absolut im normalzustand sind....sprich das wird dann eben noch ein weilchen teuer sein...seufz...aber wir sind auf dem richtigen weg und es geht jetzt nur noch darum die werte wieder in den normalzustand zu versetzen.

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 12:23 

Hey das hört sich toll an, ich les schon ne Weile mit.....super. Hoffentlich wird es noch viel besser....

Aber 3x am Tag bewegen, wow.....wie hast du das gemacht?
Puh.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 12:23 
SUPER-DIKTATEUSE

Ach, kann mir nochmal wer das mit diesen Werten erklären...mein TA ist jetzt im Urlaub und hat mir die Werte nur auf die Mailbox gequatscht....ich such mich grad im Web dumm und dusselig, welches da der Normalwert ist ist ...0 ??? Oder wie oder wo muß ich hin...zu hülf an die Spezies!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2007, 12:36 
SUPER-DIKTATEUSE

Vellinchen...ich bin selbstständig und kann mir meine Zeit frei einteilen...aber viel gearbeitet hab ich die letzten Monate nicht...schäm...viel nachts nachgearbeitet...aber das war mir dann jetzt doch mal wichtiger. Ich hab Glück, dass das geht. Aber ich denke man findet zur Not immer wen, der einem da evtl weiterhelfen kann, eben mal Halfterlonge oder so!

EHRLICH!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]