Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 11:57 

Ich drück die Daumen, dass ihr nun endlich Ruhe habt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 12:00 

Danke euch, das hoff ich auch so sehr.

Aber laut seiner Aussage müssten sie jetzt alles erwischt haben. Höchstens das die kleinen Knochenstücke noch Ärger machen.

Aber jetzt sollte ein schneller Erfolg zu sehen sein.

Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 21:04 

Uno das wird jetzt ganz bestimmt :wink: meine/unsere Daumen sind gedrückt, dann geht nix mehr schief!

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 22:01 
SUPER-DIKTATEUSE

So...die nächste woche rum und ich seh keine verbesserung...ich hab echte panik...kann ich nciht ander sagen...,er ist zwar immernoch nicht lahm, aber das bein ist trotz tagsüber BOT und abends percutin immernoch das bisschen dick und heiß...so eine verdammte kacke... :asad: ...morgen hab ich wieder termin zur kontrolle und lasern...ich werd mal nachhaken...ich denke ich lass schallen, dann weiß ich wenigstens was los ist,...hoffentlich... :evil: ...geht schon wieder alles dann bach runter...bin total traurig....

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 22:05 

Lotte fühl Dich gedrückt :knuddel:

Ich finds gut das Du Schallen läßt, dann weißt Du wenigsten wo Du dran bist :? so machst Du Dich ja nur verrückt.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2008, 22:16 
SUPER-DIKTATEUSE

Ja ich wollt nur erstmal die Woche bis zur nächsten Kontrolle abwarten...aber irgendwie ist alles unverändert...außer dass mein Pferd mir so langsam immer öfter auf dem kopf rumspringt, weil er nix tut...hab den noch nie so aufgekratzt erlebt....dabei steht er ja auf der Wiese...ab Donnerstag bleibt er dann doch ganz draußen....

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2008, 10:05 

@ marusch

jep,pro Weg 50km.Fahre also jeden Tag knapp über 100km zur Olga :-?

TÄ war gestern da.Das Bein ist ok,da gibts Entwarnung.....ABER dafür sitzt bis oben hin zu.Kriegt jetzt ne Dose Venti Plus,BB wurde gemacht,Ergebnis ist soweit ok außer der Magnesium Wert ist zu niedrig und der Muskelwert zu hoch.
Die TÄ meinte das die Haltung,so schön sie auch ist,wohl nix für meine Olga ist :asad: Sie braucht was wo sie sich zurück ziehen kann und das hat sie im Moment nicht.
Versuchen jetzt erstmal das wir ihr die Box abtrennen und sie nur mit auf die Wiese geht und anschließend rein kommt anstatt noch weiterhin mit auf den Paddock.Zuätzlich kriegt sie noch Tygard.
In 10 Tagen ist dann wieder Kontrolle wegen den Bronchien.
Wenn das auch nicht klappt.....naja.

Es will nicht zufällig jemand ein Pferd geschenkt haben oder :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2008, 10:07 

@ Lotte

fühl dich gedrückt,kenn das Gefühl nur zu gut,leider :? US würde ich auf jeden Fall machen lassen,vielleicht weißt du danach mehr.Glaub ja nicht das noch mehr so Exemplare wie meine rum laufen...bei der Ziege hat der US nämlich nix gebracht :-? Die wollte noch die teure Szinti haben :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2008, 21:13 

joy hat geschrieben:

Es will nicht zufällig jemand ein Pferd geschenkt haben oder :-?

:ashock: Nein Danke :wink: ich bin mit meiner Trulla bestens bedient :mrgreen:

:ashock: 50 km und das jeden Tag......das sind in der Woche 700 km :roll: und das bei den Benzinpreisen :evil:
Gibt es keinen gescheiten Stall in Deiner Nähe?

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 06:55 

Hallo,
so wie es aussieht, bleibe ich jetzt ständiges Clubmitglied.

TA war gestern da und ich bin vorgeritten. Es war wirklich kaum ein Lahmen zu sehen oder zu fühlen. TA meinte dann, wenn er unbedingt etwas finden sollte, würde er auf vorne rechts tippen (war ja auch meine Meinung) aber das sei auf jeden Fall zu wenig zum Abspritzen etc. Naja, da ich mir schon seit Tagen Gedanken mache, habe ich vorgeschlagen, dass wir einfach mal vorne rechts die Hufrolle abspritzen. Gesagt - getan und Pferdi lief danach irgendwie freier. Also Hufrolle!
Anfang nächster Woche fahr ich in die Klinik zum Röntgen.

Oh Mann jetzt habe ich endlich die Sehnengeschichte dauerhaft im Griff und jetzt das! Ich hab echt keine Lust mehr!

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 07:23 

Hi Snoeffi, wenns wirklich die Hufrolle ist habt Ihr es in einem frühen Stadium festgestellt :wink: dann kann man noch gut was dagegen machen.
Mit einem geeigneten Beschlag oder guter Barhufbearbeitung kann oft ein weiters Fortschreiten gestoppt oder verlangsamt werden.
Steck also den Kopf noch nicht in den Sand!

Ist Dein Pferd Beschlagen?

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 07:34 

Das mit dem Abspritzen im Hufrollenbereich muß nichts heißen...
Habe ich auch gerade hinter mir, weil mein Wallach auch nicht richtig lahm war, aber klamm lief und Wendeschmerz auf Beton im Kreis hatte.
Rechts (da war es deutlicher) Hufrolle abgespritzt - er lief besser. TA sagte, das hätte er schon vermutet - also geröntgt - da war aber nix am Strahlbein oder sonstwo - alles noch im normalen Bereich (TÜV 2 hätte er ihm gegeben und der ist 10). Tja, nun vermutet er Weichteilproblem - aber um das genau festzustellen müßte ich ein MRT machen und selbst wenn man da was feststellen sollte, kann man da nicht viel machen in dem Bereich.
Also hat er vorgeschlagen Spezialbeschlag (geschlossene Eisen), um den Bereich zu beruhigen und solange er so lahmfrei läuft nomral weiterreiten. Tja, alles schwierig.
Im Moment läuft er toll mit den Eisen, hat aber auch Tage, wo er wieder etwas klamm ist wie damals, als ich deswegen den TA gerufen habe - alles irgendwie nicht eindeutig und diagnostizierbar :roll: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 07:38 

Moren Snoeffi,

ich denke ihr habt es sehr früh erkannt (sofern es wirklich die Hufrolle ist) und dementsprechend noch relativ gute Chancen das ganze zu verlangsamen.

Ich bin auch 3 Jahre lang ein Pferd mit hochgradigem Hufrollenbefund auf Turnieren geritten - ich wusste das gar nicht, bis ich die Besitzerin mal gefragt habe, was sie ihrem Pferd da ständig ins Futter gibt. Sie hat damals Magnopodo von Iwest gefüttert und hatte nach dem Befund 3 Monate einen Spezialbeschlagt. Heute, 8 Jahre nach dem Befund, läuft er im Unterricht mit kleinen Kindern.

Für mein Pferd kommt heute ein anderer TA. Ich möchte gerne eine zweite Meinung haben. Sollte der auch sagen "abwarten" rufe ich noch heute Abend eine THP an. Die Sehnenscheiden sehen echt scheiße aus :evil: Lahm ist sie aber trotzdem nicht... ich versteh das alles nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 07:47 

Grandessa hat geschrieben:
Das mit dem Abspritzen im Hufrollenbereich muß nichts heißen...
Habe ich auch gerade hinter mir, weil mein Wallach auch nicht richtig lahm war, aber klamm lief und Wendeschmerz auf Beton im Kreis hatte.
Rechts (da war es deutlicher) Hufrolle abgespritzt - er lief besser. TA sagte, das hätte er schon vermutet - also geröntgt - da war aber nix am Strahlbein oder sonstwo - alles noch im normalen Bereich (TÜV 2 hätte er ihm gegeben und der ist 10). Tja, nun vermutet er Weichteilproblem - aber um das genau festzustellen müßte ich ein MRT machen und selbst wenn man da was feststellen sollte, kann man da nicht viel machen in dem Bereich.
Also hat er vorgeschlagen Spezialbeschlag (geschlossene Eisen), um den Bereich zu beruhigen und solange er so lahmfrei läuft nomral weiterreiten. Tja, alles schwierig.
Im Moment läuft er toll mit den Eisen, hat aber auch Tage, wo er wieder etwas klamm ist wie damals, als ich deswegen den TA gerufen habe - alles irgendwie nicht eindeutig und diagnostizierbar :roll: .

So sehe ich das auch!

Wobei ich aber anmerken muß das ich mit meiner Stute genau das selbe hatte :? bei meiner Stute war das Röntgen auch nicht bedenklich (Röntgenklasse 2) also auch ein Weichteilproblem.
Alle Bemühungen haben aber nichts genutzt so das ich im März 2007 einen Nervenschnitt machen lassen mußte :asad:
Seit der OP ist meine Stute aber absolut lahmfrei und genießt jetzt Ihr Leben als Rentner im Offenstall und wird noch ein bissel durchs Gelände geschaukelt :-D

Aber wie schon gesagt, im Anfangstadium kann man unter Umständen noch viel machen.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 07:53 

Oh je - Marusch - nun kriege ich aber Angst!
Es war bei Dir auch nur ein Weichteilproblem und man konnte nicht therapieren??
Was/woran lag es denn genau - weißt Du das?

Magnopodo füttere ich übrigens jetzt auch mal vorbeugend/begleitend....scheint zu helfen, denn er läuft zur Zeit besser als noch vor 3 Monaten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]