Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 09:59 
SUPER-DIKTATEUSE

Rööööchtööööch...Wetter ist nass und sowas von gut für mein Hüh...gestern ist er mir so explodiert, dass ich fast ne Rollade gedreht hab! Ich bin gesteren ausgeritten, mach ich bei strömenden Regen immer, weil ich zu faul bin Stollen zu drehen, weil ich kann ja nur auf der Wiese reiten, da geht das bei Regen nicht anders. Also raus ins Feld...das Wetter ist seins...absolut...da gehts ihm schlagartig besser!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2007, 11:20 

Das hört sich ja schon wieder gut an! Dann drück ich mal die Daumen für einen baldigen Herbstanfang und einen schönen ungemütlichen Herbst in Deutschland :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2007, 17:06 
SUPER-DIKTATEUSE

Da mich so viele fragen, hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

meinem dicken geht es blendend...das wetter kommt uns sehr gelegen. er tanzt mir mittlerweile wieder so auf der nase rum, dass ich mich entschieden hab endlich wieder zum training zu fahren. mit einigen schrittpausen schafft er das problemlos. er kriegt nur ganz wenig futter und ist sowas von kernig...unglaublich...ich mein ich hole ihn ja auch 3 mal täglich raus und er muß was tun, dadurch bekommt er natürlich kraft und kondition, aber trotzdem ist er auffallend griffig. denke es geht ihm einfach wieder richtig gut und er freut sich, dass er endlich wieder so kann wie er will. wer weiß wie lang er in seiner puste schon eingeschränkt war ohne dass es aufgefallen ist. er bekommt jetzt noch knapp 5 wochen kortison und dann fahre ich nochmal in die klinik zur untersuchung. dann wird nochmal eine bronchioskopie gemacht und dann werden wir sehen, ob es sich wirklich verbessert hat. er wird aber die nächsten monate immer abwechselnd eine dose venti plus und Sputolysin bekommen, damit es wirklich komplett ausheilt. ich werde erst mit der therapie aufhören, wenn die Lunge komplett frei ist! Das kann noch Monate dauern...werde dann ja sehen was für medikamente er dann noch braucht. er bekommt jetzt zusätzlich noch plantagin von iwest. Bin momentan ehct ganz happy, klar, er ist nicht gesund...das merkt man auch noch, aber eigentlich ist er wieder ganz normal zu reiten, wenn man von den Schrittpausen mal absieht! Er kommt etwas außer Puste, wenn ich ihn auf meiner Galoppstrecke richtig rennen lasse (juchhuuu, das geht wieder), aber das war es dann auch. Und ich denke das ist wohl normal...er pumpt dann auch nicht, aber er klingt dann wieder für 5 Minuten etwas rotzig, wahrscheinlich weil er da so in Wallung kommt. Ansonsten ist er eigentlich sympthomfrei außer vielleicht einmal anstoßen zu Beginn des Reitens. Seine PAT-Werte haben sich insgesamt nochmal verbessert...obwohl sie nie auffällig waren. Er hatte immer nen Wert von 12 bei der Atmung, dass ist ein völlig normaler Wert...inzwischen haben wir immer einen Ruhewert von 8-10. Nach der bewegung ist seine Atmung innerhalb von 3-5 Minuten wieder im Normalbereich....irgendwie klingt das alles sehr postitiv, Angst hab ich trotzdem noch, aber ich blicke jetzt etwas optimistischer in die Zukunft. Ich hoffe nur, dass es ihm weiterhin so gut geht, wenn das Kortison wegfällt! :roll:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2007, 15:02 

Hey Lotte! Das hört sich echt super an mit deinem Pferdchen! Ich hoffe, er ist weiter fit und munter?

Nochmal tausend dank fuer die Empfehlung bzgl. des Inhaliergerätes usw.!!! Wie kann ich dir da nur danken? :thxs: :bussi:

Unsere Stute bekommt seit einer Woche kein Kortison mehr, und ihr gehts spitze, man hört wohl gar kein Atemgeräusch o.ä. mehr. Inhaliert wird weiter (sie lässt sich auch die Atemmaske super gefallen und ist ganz brav :mrgreen: ), wenn das Inhalierzeugs alle ist (ich weiss grad gar nicht, was es genau ist), kommt der TA nochmal und schaut sich Stuti an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 15:40 
SUPER-DIKTATEUSE

Huhuuuuu...

na das ist doch super toll...freu mich für dich...diese Inhalatoren sind echt super....bei Toppi sind wir mit dem Korti nun auch schon ziemlich runter...noch eine Woche 2 Tabletten und dann eine Woche nur noch eine....dann kriegt er Korti nur noch via Pulmicorth zum Inhalieren...mal gucken ob sein Zustand so stabil bleibt...ich hoffe es....ansonsten geht es ihm nämlich echt gut!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 15:41 
SUPER-DIKTATEUSE

ach so...und in 2 Wochen ist dann nochmal Kontrolle...also nochmal Bronchioskopie und so...zitter...da wird sich zeigen ob es was gebracht hat!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2007, 09:59 

Hey Lotte!
Das hört sich doch echt gut an! Ich drück euch weiter die Daumen, jetzt fängt wieder die Jahreszeit zum Zittern an für mich.
Grad so im Übergang zum Herbst ist meiner da extrem empfindlich, aber momentan ist er noch topfit *schnellaufholzklopf*

Auf jeden Fall bitte berichten, was bei der neuen Broncho rauskam!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2007, 16:29 
SUPER-DIKTATEUSE

Oh, ich bin froh über das Wetter...da gehts ihm besser...ihm macht meist Hitze mehr zu schaffen...ich decke recht früh ein im Herbst, dann kriegt er das feuchte nicht so auf die Nieren...damit hustet er eigentlich nie...probier das mal aus...bei mir hilfts immer...und wenn auch nur ne ungefütterte Regendecke..hauptsache er wird nicht nass.

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2007, 10:38 
SUPER-DIKTATEUSE

So...wir sind inzwischen bei nur noch 2 Tabletten Predni täglich...ich kann keine Verschlechterung bemerken...puuuuh!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 13:38 

Und, was macht das Hottehüh?

Ich bin mal gespannt, was meiner heute spricht, hatte letzte Woche Mittwoch noch so etwas abgehustet (1-2x, nur der eine Tag) ich war Donnerstag bis Sonntag nicht da, habe aber die Info, dass er die Tage nicht gehustet hat... Mal schauen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 15:35 
SUPER-DIKTATEUSE

Es geht ihm einfach ZU gut...grunz...er spinnt total... :mrgreen: ...ist griffig, springt auf der Wiese rum wie nen angestochene Sau...und ich muß dazu sagen, dass Toppi normaler Weise eher der ist...rauf auf die Wiese, einmal den Blick schweifen lassen, Kopf runter, essen fassen und möglichst nicht viel bewegen...*ggg*...wer weiß wie lang ihn das schon eingeschränkt hat. Naja, auf jeden Fall ist er bei der letzten Woche Kortison und schon so ca 2 Wochen komplett sympthomfrei...ich hoffe nach wie vor, dass es auch ihne Korti so bleibt. Nächste Woche müssen wir zur Bronchiosk. da werd ich dann genaueres wissen!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 15:35 
SUPER-DIKTATEUSE

Ich drück, dir auch die Daumen, dass deiner nimmer hustet... :wink:

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 14:29 

Das hört sich echt gut an.
Meiner war gestern total happy, dass ich wieder da war, er hat mir ständig den Kopf auf die Schulter gelegt und war total anhänglich. 4 Tage Entzug sind schon schlimm ;-)
Naja, er hat auch nicht mehr gehustet, die 4 Tage über auch nicht. Gott sei Dank. Jetzt mal schauen, er hat jetzt Schonfrist, da ich ziemlich krank bin mit Antibiotikum und allem drum und dran, da geht nicht so viel, also wird er erst mal ne Woche Lotterleben genießen ;-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 14:46 
SUPER-DIKTATEUSE

beweg ihn aber wenigstens locker nen bissel, damit es sich nciht festsetzt! klingt ja schon mal vielversprechend...sehr schön!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 18:27 

Klaro. Lotterleben heißt für ihn dann, dass er Koppel genießen darf bis zum Abwinken, mit mir ein bißchen im Schritt ins Gelände schlappen muß und danach dann an der Longe zumindestmal noch ne halbe Stunde traben und galoppieren muß. Aber, er hat den großen "Störfaktor Mutter" nicht im Genick sitzen :alol: Genießt er vielleicht auch mal. Für morgen steht schon Freispringen auf dem Programm, da ist er bestimmt happy.

Und Du mußt dann berichten, was bei der Bronchi rauskam, ich drück euch die Daumen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]