Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 09:24 

Ist jetzt nicht zum Thema ist aber bei meinem Pferd genauso, ich hab es dreimal probiert und finde Akkupunktur auch nach wie vor richtig gut aber bei meinem Pferd eben nicht machbar und auch die Akkupunkteurin meinte hatte sie so auch noch nicht erlebt solch eine Reaktion aber kommt eben vor und wenn es halt nicht geht muss man einen anderen Therapieansatz finden. Meinem Pferd hat man das Monate nach der Akupunktur noch angemerkt, der hat sich von fremden kaum mehr anfassen lassen.

LG Steffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2011, 20:37 

ich bin froh, dass ein TA sie überhaupt behandeln kann mittlerweile. sie hat wieder etwas vertrauen gefasst.
das ist mir sehr wichtig, im notfall muss es ja gehen!

@chrissy

ich kann aber nicht direkt auf dem knochen einreiben, weils die gelenkstücke IM sprunggelenk sind:(
wo hatte rubi das denn?

stuti steht jetzt seit dem 6. januar, nicht immer fest, es gab auch schon schrittphasen zwischendrin ( 10-20 minuten, zuletzt einmal 3 tage 50 minuten), aber fest stehen, ohne aus der box zu holen, haben wir rund 10 wochen hinter uns...bzw sind wieder dabei:(

das ist nun auch der 5. monat schon:(

magst du mir mal ne PN schicken wegen der physio?
sie ist derzeit zwar in einer erstaunlich guten körperlichen verfassung, aber beim antrainieren wird das sicher hilfreich sein. bis dahin haben wir aber wohl noch viel zeit...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2011, 19:32 

sie läuft so schlecht...ich habe so angst um sie...sie ist doch erst 8 jahre alt:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2011, 19:38 

Keine Besserung? :?

Wann kommt der TA wieder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2011, 19:45 

Lisa B hat geschrieben:
Keine Besserung? :?

Wann kommt der TA wieder?

es ist ganz komisch, manchmal tritt sie kaum noch auf, will nicht aus der box, läuft total schief weil sie nicht belasten will... und dann auf einmal läuft sie "normal" schritt, man sieht eben, dass sie nicht ok ist, aber akzeptabel.

ich versteh es nicht:I(

ich führe nur bis zum putzplatz oder mal ne runde am hof, aber nur wenn sie gut läuft.

ich werde sie jetzt ganz stehen lassen, nur bis zum waschplatz eben:(

morgen abend kommt der tierarzt.
ich finde das gelenk auch garnicht heiß, lediglich ein kleiner teil an der sehnenscheide ist etwas "wärmer" aber es fühlt sich wieder ein kleines bisschen fester an...dabei muss es doch weich bleiben!:(

ich habe so angst, dass wir das nicht in den griff bekommen....oder noch etwas anderes, schlimmes gefunden wird:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2011, 09:09 

So ein Mist aber auch. Ich drücke euch weiterhin die Daumen :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 06:52 

Liesi, was hat der TA gesagt? Ich drück Euch weiterhin die Daumen!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 07:01 

Oh man...das tut mir leid. Alle erdenklichen Daumen sind gedrückt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 08:17 

Oh nein, das hört sich aber gar nicht gut an... Hoffentlich findet der Ta echt nichts Schlimeres!! :knuddel:

Ich drück dir alle Daumen!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2011, 19:51 

danke ihr lieben!!

es ist schon ziemlich geschwollen...und auch die sehnenscheide ist wieder gefüllter:(

aber der TA ist immernoch guter Dinge, ich soll weiter führen, immer mal eine Runde, wenn sie gut läuft, sonst eben nur bis zum Waschplatz. Kühlen.
und Back on track soll drauf, wir haben den neuen Sprunggelenkschoner gemeinsam angepasst, damit nichts drückt. fand ich total nett, dass er da mitgeschaut hat.

Metacam hat er mir dagelassen, soll sie aber nur bekommen, wenn sie ganz schlecht läuft.
als er gestern da war, war es natürlich wieder "ok"...hatte ich mir fast gedacht, aber er kann sich vorstellen, was ich für ne lahmheit im schritt meine.

Nun bringe ich sie nächste woche nochmal in die klinoik zur zweiten ACP Therapie ( Eigenblut, Plasma) und dann schauen wir weiter...

heute lief sie wieder "gut"

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 12:21 

ich möchte ja keine angst machen, aber so plötzliche lahmheiten, die auch genau so plötzlich wieder gut sind, hören sich für mich nach wandernden chips an
evt. hat sich durch das "gestochere" im gelenk/gelenksnähe einer gelöst ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2011, 19:51 

Hurra hat geschrieben:
ich möchte ja keine angst machen, aber so plötzliche lahmheiten, die auch genau so plötzlich wieder gut sind, hören sich für mich nach wandernden chips an
evt. hat sich durch das "gestochere" im gelenk/gelenksnähe einer gelöst ?

sie hatte keine chips, das gelenk wurde nur kurz geöffnet, sonst nur die sehnenscheide.
das ist nahezu ausgeschlossen.

heute lief sie 1,5 runden relativ "gut"...zurück in die box lief sie wieder schief, blieb stehen...ich hätte heulen können:(

eben hatte ich sie nochmal zum kühlen draussen: wieder besser, wieder gerade.

sie ist lebhaft, aufmerksam, brubbelt und freut sich...frisst gut, alles wie immer...nur das laufen...:(

ich habe ihr nun doch metacam gegeben.
das ganze bein war dick angelaufen auf der innenseite, sicher von diesem schwül-warmen wetter...

kann ich eigentlich etwas tun, damit die sehnenscheide weich und elastisch bleibt?? leicht massieren?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2011, 09:49 

Liesi: das solltest du am besten den Klinik DOC fragen. da kann man mit falschen sachen viel kaputt machen

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2011, 18:42 

Und zur Not würd ich die unregelmäßige Lahmheit mal filmen lassen...viele Handy´s können das ja schon. Dann kannst Du in der Klinik, wenn sie da lahmfrei ist oder Deinem Doc das Ganze mal zeigen. Hatte ich beim Hund auch gemacht...dami wir die Ursache endlich mal fanden...weil sobald wir durch die Kliniktür waren...war alles gut und im Endeffekt hatte sie 2 Fissuren...Nur so eine Idee...um dem Ganzen mal näher zu kommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2011, 19:21 

Topatschow hat geschrieben:
Und zur Not würd ich die unregelmäßige Lahmheit mal filmen lassen...viele Handy´s können das ja schon. Dann kannst Du in der Klinik, wenn sie da lahmfrei ist oder Deinem Doc das Ganze mal zeigen. Hatte ich beim Hund auch gemacht...dami wir die Ursache endlich mal fanden...weil sobald wir durch die Kliniktür waren...war alles gut und im Endeffekt hatte sie 2 Fissuren...Nur so eine Idee...um dem Ganzen mal näher zu kommen...

ja, das hatten wir auch schon gesagt. aber er hat ja teilweise gesehen, wie schlecht sie lief. und jetzt ists eh nicht mehr zu übersehen.
ich filme es aber auch noch für dienstag.

heute lief sie wieder schlecht...aber der umfang hat sich verringert! irgendwie hat es mich beruhigt, auch wenn wir es wieder nur bis zum wacshplatz und zurück geschafft haben.
siet ist so gut drauf, stand vorhin auf einmal quietschend ( und leider auch mit allen 4 beinen hochhüpfend) neben mir in der box, schüttelte den hals hin und her, wie sie es immer macht, wenn sie beim laufenlassen oder auf der koppel ihre buckler macht:)

musste natürlich schimpfen, aber es tut gut, sie so zu sehen:)

ich soll die durchblutung anregen und das lymphsystem. hm....er drückt immer auf der sehnenscheide herum.
wenn ich das ganz leicht nach oben ausstreiche, kann ich damit wirklich was "kaputt" machen??

der feste wasserstrahl soll ja auch massieren..?!?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]