So, Danke Euch allen schonmal.. ich bin nächste Woche dort, kann dann berichten.
Lange Rede kurzer Sinn, seitdem mein regelmäßiger Zahnarzt da war kann mein Pferd kein Hheu und Gras mehr fressen, das Gebiss hat aber seit mind. 15 jahren schon x baustellen, womit wir jedoch NIE probleme hatten, daher sagten wir immer "never change a running system". Es war alles okay und normal bis zum Tag der Behandlung...er war nun noch 2x da und findet den Fehler nicht.
Er hat mir gegenüber aber angemerkt, dass er bedenken hat, dass wir bei "Michael" als diagnostisches Fass ohne Boden landen...sprich selbst wenn wir nun Röntgenbilder machen, werden dort zu 1000% x Baustellen zu sehen sein, die schon x Jahre da sind aber trotzdem nicht DAS Problem sind...und ich habe etwas Sorge, dass nun kommt "der und der Zahn soll raus" etc pp, auf verdacht..
Im prinzip hat der Zahnarzt dieses Mal seit 15 jahren die Schneidezähne mitgemacht, vom nächsten Tag an hatte mein Pferd nur noch die Zunge zwischen den Zähnen,die Schnediezähne selbst tun ihr aber nicht weh, ich vermute, dass durch das kürzen sich hinten eine andere Druckbelqstung ergeben hat und deshalb die Zunge zwischen den Zähnen, da dies auch hinten entlastet.
Dann kam er erneut und seitdem kann sie nun kein Heu und Gras mehr fressen. In der Endoskopie konnte ich sehen, dass eine Seite sehr glatt geschliffen war, ohne jegliches Profil, so das sich nun vermute a) andere Druckverteilung auf der Problemseite und (!) b) die andere Seite nun zu glatt geschliffen... da mich die Maus die letzten Zwei Jahre viele tausende Eur gekostet hat habe ich nun etwas Sorge vor dem Termin ehrlich gesagt, dass mein TA Recht behält...kam nun zu allem Überfluss, als ich heute den Termin gemacht habe und die ohne jemals das Pferd gesehen zu haben mich sofort nach einer OP versicherung fragten und direkt eine Kopie haben wollen der Police...ich war in vielen Kliniken in meinem Leben aber das habe ich noch nie erlebt

bin nun etwas irritiert, ob das einfach denen ihr Prozedere ist...
Dazu kommt, dass ich Dr. Nowak wohl nicht zu gesicht bekommen werde, sondern ich draussen warte und dann nachdem er das Maul geschaut hat von ihm draussen am Parkplatz angerufen werde und gesagt bekomme was Sache ist und dann ja oder nein ...also mega unpersönlich alles. ich bin zzt auch in telgte mit der Stute aber den Doc kenne cih seit Jahren sehr gut und selbst zu Corona sprechen wir immer persönlich draussen, und er erklärt mir auch drinnen die Aufnahmen etc pp...hier kenne ich nun weder Doc noch sontwas und habe etwas Bauchschmerzen gerade, daher meine Bitte nach Erfahrungen...