Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wehwehchen durchs reiten?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:04 

Hey,

Seit einiger Zeit tut mir meine Leiste weh, wenn ich mich auf dem pferd etwas blöd bewege (meistens beim springen), meine Knie schmerzen nach etwas längerem reiten und meine bänder in der nierenpartie ziehen auch mal des öfteren.... :krank:

ist das Normal?!?!!? oder sollte ich mal lieber zum arzt gehen? macht ihr einen ausgleichssport?!? wenn ja, was?!

lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 14:07 

Habe ich auch, seitdem ich die 30 überschritten habe...
Aber Du bist deutlich jünger, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 14:10 
MODERATOR

Ich habe mir gestren zum ersten mal was Wund geritten. Ganz seltsam, selbes Pferd wie immer, REithose, die ich shcon länger habe, aber plötzlich ne Wudne stelle am Übergang Oberschenkel-Po :evil:

Ansonsten tut mir beim reiten seltenst was weh, auch wenn ich sonst ne Baustelle bin (operierte Bandscheibe, Arthrose in Knie, Schulter und Handgelenken...)
Ich amche viel Ausgleichssport: Fitnesstudio, Radfahren, joggen, inliner fahren

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 14:17 

ja, bin grad mal anfang 20...... :evil:
wo soll das noch hinführen?!?!?!?!??!????? :cry:

hm... keine ahnung, was ich machen soll... ich denk mal, ich werd mal zum arzt gehen und fragen, was ich so für ausgleichssport machen soll.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 14:18 

@Bajana, klasse, ich auch!!! Tut super weh, hat voll geblutet und ich kann Dir auch nicht sagen woher. Vieleicht Durch die Wärme? Also Hose klebt dann am Schenkel oder so?!! Auf jeden Fall tuts weg und man hat echt ein paar Tage davon!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 14:19 

Bajana hat geschrieben:

muss nur mal blöd fragen, wann du das machst?!? :ashock:
bin nämlich in der regel jeden tag nach der arbei bei meinem pferden... ich arbeite bis 5 oder 6 (unterschiedlich) komm kurz heim, ess was und fahr dann zu meinen pferden bis um halb 9 sowas..... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 15:03 
MODERATOR

galante hat geschrieben:
@Bajana, klasse, ich auch!!! Tut super weh, hat voll geblutet und ich kann Dir auch nicht sagen woher. Vieleicht Durch die Wärme? Also Hose klebt dann am Schenkel oder so?!! Auf jeden Fall tuts weg und man hat echt ein paar Tage davon!

Du machst mir Hoffnung, werd nachher gleich mal reiten gehn und gucken wies da tut...beim duschen gesternw ars hölle....denke auch es kommt von der Wärme und RL hat mich gestern ewig ohne Bügel aussitzen lassen...

Tschulia hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:

muss nur mal blöd fragen, wann du das machst?!? :ashock:
bin nämlich in der regel jeden tag nach der arbei bei meinem pferden... ich arbeite bis 5 oder 6 (unterschiedlich) komm kurz heim, ess was und fahr dann zu meinen pferden bis um halb 9 sowas..... :?

Irgendwann zwischen Arbeit Freund, Pferd, RB, Haushalt und Klavierstunden/üben :mrgreen:
Das geht, wenn man nur will. Beispielwoche:
Montag: 7.00 Uhr mim Rad zur Arbeit, macht gesamt 36km, 18Uhr daheim, Freizeit, bzw. KLavier üben, Haushalt, Kleintiere misten etc, Montags habe ich Pferdefrei, bzw. fahr dann aufm Heimweg nur kurz bei meiner vorbei und schau ob alles ok ist.
Dienstag: 6.45Uhr Fitnesstudio, 8.15Uhr Büro-16.30Uhr, daheim Klavier üben, dann zu meiner Stute kurz putzen oder so, anschließend Unterricht mit RB Pferd.
Mittwoch: 8-16.30Uhr Büro, danach Freizeit, je nach Lust und Laune bissel Fitnesstudio oder Joggen/Inliner fahren mit Schatzi
Donnerstag: manchmal auch morgens Fitnesstudio, siehe Dienstag, sonst ganz normal Büro, anschließend Stalldienst bei meiner und danch RB Pferdchen quälen
Freitag: Büro, danch jede 2. Woche Stalldienst bei meiner, Klavierstunde bis 20Uhr
Samstag: vor dem Frühstück joggen mit Schatzi, Wocheneinkäufe, jedes 3. WE Stalldienst, ansonsten shoppen, Eltern Besuchen, was auch immer, Abends Tanzstunde
Sonntag: jedes 3. WE Stalldienst, RB-Pferd reiten, Mit Schatzi Rad tour machen, oder mit den Inlinern irgendwo hin fahren etc.

Dazwischen noch ab und an mal mit meiner Stute mehr machen als nur gucken und putzen, aber eigentlich ist sie Rentner. Wobei das ganze auch funktioniert hat, als ich sie noch voll geritten bin.

Das ganze Sportprogramm ist recht variabel. ich guck halt immer, dass ich an den Pferdefreien Tagen entweder mim Rad zur Arbeit fahre oder ins Fitnesstudio gehe, wenn ich das nicht schaffe dann DI oder DO morgens. Da Schatzi auch im gleichen Studio ist, joggt, Rad und Inliner fährt machen wir das halt auch oft zusammen. Ich bin nicht der Typ, der aufm Sofa liegen kann. Mir machts auch nix, wenn ich Arbeite, dann Sport, dann Stall und um 22Uhr dann direkt ins Bett um um 6 wieder aufzustehen und erstmal ein bisschen Sport zu machen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 16:21 

Ja in dem Alter fing es bei mir auch an! [smilie=timidi1.gif]

Leiste würde ich mal anschauen lassen. Welche Bänder sind bei dir in der Nierengegend? Knie ist oft bei Mädels die Kniescheibe (asymetrisch), das kann man ganz gut mir Ausgleichsgymnastik in Griff bekommen.

Sonst: neues Pferd, neuer Sattel, irgend etwas verändert?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 17:03 

hm... neues pferd - ja!
aber verkaufen werde ich den kleinen trotzdem nicht!! :-D

hm... wie soll ich sagen... links und rechts von der wirbelsäule brennts irgendwie.... total komisch..... :cry:

werd ich mal anschauen lassen und mir sagen lassen, was ich dagegen machen kann! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 17:07 

Tschulia hat geschrieben:
hm... wie soll ich sagen... links und rechts von der wirbelsäule brennts irgendwie.... total komisch..... :cry:
:wink:

Auf welcher Höhe?

Ist das neue Pferd von oben weg gleich breiter? Dann könnte mir vorstellen, dass dir diese Beiträge weiterhelfen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=15405

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 12:31 

Hi,
ich hab vor einigen Wochen angefangen, die Teufelskralle Kapseln aus dem Aldi zu nehmen. Und ich fühle mich irgendwie jünger, vor allem die Knie geben Ruhe. Die Sehnen Geschichte ist immer noch da :cry: aber es ist nicht so schlimm, dass ich es nicht ignorieren könnte...
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 12:35 

elastopsteps oder die sprenger bow balance

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 12:48 

mein kleiner/neuer ist eigentlich viiiiel schmaler, als mein großer!

aber er hat richtig viel schub in der hinterhand, muss aber mehr treiben, als bei meinem großen!! vielleicht kommts da her!

wie soll ich sagen, die schmerzen kommen von da, wo diese frau ihre hände hat, etwa bei den mittleren fingergelenken:

http://apotheken-raetsel.de/UserFiles/Image/Produktanzeigen/Tergo-Ruecken-Schmerz-kl.jpg

diese sprenger steigbügel hab ich schon, zwar nicht die bowbalance, aber die anderen, die sich "abknicken" lassen! sie federn richtig schön ab und dämpfen die stöße! aber ich denke, dass es um die kurzen bügel geht...... keine ahnung...

:asad:
aber dieses teufelskrallen-zeugs wär vielleciht was

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 13:59 

Kann es sein, dass sich deine Muskulatur jetzt einfach umbaut? Wenn du mehr Bewegung in der Mittelpositur ausgleichen musst und zudem noch anders sitzt kann das schon sein. Und zwar auch runter bis in die Knie.

Teufelskralle ist eher für Knochen/Knorpelgeschichten. Ich würde mal Magnesium nehmen und schauen ob es besser wird. Dazu vor dem reiten aufwärmen, z.B. durch Spazierengehen/Schritt führen und kucken ob es dadurch besser wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2008, 14:34 

ah, magnesium?! ja, stimmt, nimmt man ja auch bei muskelkater und so..... stimmt!

ja, werd ich mal versuchen! auf aufwärmen bin ich noch garnicht gekommen........ :aoops: gute idee, danke!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]