Hallo,
ich glaube es ist wieder soweit, Gizmo bekommt Fieber.
Das ist echt ätzend und mir fällt auch gar nicht ein woher das kommen soll jedes Jahr ausser eben der Fellwechsel. Gizmo bekommt jedes Jahr so Mitte bis Ende September Fieber, Mattigkeit, etc. letztes Jahr hatte er 40 Fieber. Vorletztes Jahr auch, das Jahr davor auch.....
Gestern abend war ich mit ihm spazieren, da war alles ok.
Heute morgen hab ich ihn rausgebracht auf die Koppel und er ist voll hinter mir her geschlichen, er ist zwar eh oft langsam (Arthrose) aber heute morgen war er schon komisch. Dann stand er erstmal auf der Wiese blöd rum, normal geht immer der Kopf runter. Nix, erst als ich Matt dazu gebracht habe, hat er dann angefangen zu fressen. Da hat es mir dann schon gedämmert.
Bin in den Stall und hab das Thermometer geholt, und normalerweise ist es so, wenn ich morgens noch mal hin geh auf die Koppel zu ihm, dann haut er ab (man könnte ja was von ihm wollen) auch das hat er heute morgen nicht gemacht und hat sich auf der Wiese brav Fieber messen lassen....unüblich.
Seine Temperatur ist 38,5 Grad.
Gefressen hat er heute morgen noch (also seinen Hafer und sein Heu).
Ich hab natürlich den TA verständigt. Da es wahrscheinlich nichts bringt abzuwarten, da er das ja jedes Jahr hat.
Kennt das jemand von euch? TA sagt das kann am Fellwechsel liegen, etc.
Ich hab vor 1 Woche angefangen Zink zu füttern (eben deswegen), aber ich muss wohl nächstes Jahr mal früher anfangen.
LG
Bellinchen
|