@ suomi
sry das ich erst jetzt antworte
also mein Norwi hat ganz schlimm Bronchitis, der wäre uns fast hopps gegangen im Winter, es war seine letze chance.
das Schwarzkümmelöl ist bestandteil der Therapie, ich kann dir da aber eine Guten Lieferanten nennen. weil viele Schwarzkümmelöl nicht mehr sooooo die Wirkstoffe haben. Das schwarzkümmelöl musst du so ca 4wochen durch geben, ca. 30ml pro Tag (pferd abhängig), die Therapie geht über mehrere wochen (ca. 4-6). gespritzt wir das Gift erst alle 2 tag ca, dann werden die abstände vergrößert. In der Zeit kann es sein das dein Pferd ziemlich stark abhustet, was aber okay ist und auch sein soll, es kann aber auch sein das er es (wie meiner) innerlich verarbeitet. zwischendurch soll man das Pferd longieren (zwecks abhusten).
also ein Stellplatz wäre frei bei uns zu hause, Pferdchen würde dann im Offenstall, mit Sand stehen, täglich weidegang, der Stall ist mit Späne eingestreut, haben immer Zugang in den STall. Futter ist Silage, wenn er das nciht verträgt/mag nasses Heu (wir immer ein halben Tag eingeweicht)
ein guten TA kann ich dir jetzt nicht in deiner Gegend nennen, alllerdings wenn du magst, kann ich dir mal die Nummer von meinem Geben.
und weißt du schon neue Ergebnisse?
wenn du noch Fragen hast dann musst du dich melden.
lg Bine