Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2009, 11:08 

anjachristina hat geschrieben:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Kerl als Freizeitpferd in einem Offenstall barhuf sehr glücklich werden könnte. Aber ich werde mir garantiert kein hufrollenkrankes Pferd kaufen. Eigentlich habe ich den als RB, damit ich Dressur lernen kann. :? Aber ich hab ihn auch sehr gern.
Grüsse

Ich will Dir bestimmt nicht zu einem Kauf raten oder so! Ich meine nur, er hat doch gar nicht so eine schlimme Diagnose, keinen röntgolgischen Befund und wir wissen hir die genaue Ursache gar nicht.
Auf den Fotos kann ich es nicht erkennen (was vermutlich an mir liegt, nicht an den Fotos), aber für mich hört sich die Therapie etwas komisch an, Du sagst selbst, Du bist mit dem Beschlag nicht zufrieden (und es sind kleine Unterschiede die bei nahezu identischem Beschlag den Unterschied machen,) der Schmied ist so super wichtig, weiter wundert mich, dass Euch keiner gesagt hat, dass er hartem Boden und engen Wendungen fern bleiben soll und was das Ziel bei der Hufbearbeitung ist (ihr müsst ja in dieser Phase versuchen die Ursache abzustellen und das kann je nach Diagnose und Umsetzung zur Gesundung führen!). Wird was unterstützend zugefüttert?

Vielleicht hab ich was überlesen oder nen falschen Eindruck, aber mir kommt das ganze etwas unkoordiniert vor.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2009, 12:13 

Hi,
oh jetzt ist mein post weg. Ahrg!

Es gibt einen leichten röntgenologischen Befund an beiden Strahlbeinen. Er zeigt aber rechts vorne mehr Symptome. Er kriegt etwas Ingwer angefüttert. Die therapeutische Dosis wurde noch nicht erreicht. Ich werde nicht instruiert, was ich mit dem Pferd machen soll. Wenn ich nachfrage heisst es nur, er soll geritten werden.
Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]