lovesweets hat geschrieben:
danke blue, gut zu hören...
leider bin ich total gegen die schlaufzügel, desweiteren kann ich mit den dingern eh net reiten.
ich mache mir mal so meine gedanken
lg
Äh, ich bin normalerweise auch total gegen Schlaufzügel, nur in dem Fall bin ich der Meinung, dass der Zweck die Mittel heiligt. Und ich finde bevor man ein Pferd sediert (hier wurde ja schon einiges genannt, auch bezüglich Erschlaffung usw...) sollte echt alles andere ausgeschöpft sein.
Da zieh ich denen im Zweifelsfall lieber einmal den Kopf auf die Brust damit sie nix machen können, als dass sie die ganze Zeit im Dämmerzustand sind und womöglich noch stolpern oder sowas.
Also ich kann nur raten das wirklich gut zu überlegen, vor allem eben wenn Du mit dem Pferd noch keine Erfahrungen bezüglich Sedativum hast. Ich hab schon mehrere Fälle erlebt, wo die nach wirklich nur minimaler Gabe fast umgekippt sind auf einmal. Muss selbstverständlich nicht sein, aber kann halt.
Drück Dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird. Wenn Du magst schreib mir mal per PN worum es genau geht, vielleicht kann man Dir dann ja etwas spezifischeres dazu sagen...