Ganz kurz...als Laie mit ein paar Globuli um sich zu schmeissen, ist nicht so der Hit....die Bücher sind ok, aber sonst auch nichts...die sind teilweise sehr laienhaft und halt zum Rumspielen geeignet...
Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Materie und es gibt halt mehr als Arnica, Rhus und Silicea...
Nicht bei jeder Verletzung ist Arnica richtig oder bei Lahmheit Rhus....
Es ist schon schwierig, das richtige Mittel zu finden in Abhängigkeit von Typ, wann besser, wann schlechter...dann muss die richtige Potenz gewäht werden (eher D oder C, oder lieber einmalig Hochpotenz) und dir richtige Dosis (Menge Globuli und Häufigkeit und Abstand der Gaben) gefunden sein...und da braucht es einiges dafür...
deshalb wirken Globuli oft nicht....
besser für Laien sind Komplexmittel oder die Form als Compositum
Die gibt es heut bei so vielen Firmen auch mit Beschreibung der Krankheitsbilder....
also lieber mal bei Heel, Reckeweg, Pflüger, Hevert, DHU usw. kucken....
mal so zum Einstieg
www.globulissimo.de
sinnvoller ist auch manchmal, statt zur Homöopathie zur Phtytotherapie zu greifen....grad als Laie
Übrigens ist Hepar ein sogenanntes Homöopathisches Messer, da es bei Abszessen hilft...aber das eigentliche Homoöpathische Messer ist Myristica sebifera....
und....meine Sammlung geeigneter Mittel zu diesem Thema umfasst einige Seiten, nur zum Beispiel....