ich hasse es!!! manno!!! es ist zwar nicht angebrochen, aber eine knochenabreibung (ich glaube das war das was der TA gesagt hat) und jetz darf er weiterhin nur kurz und unter aufsicht aufn paddock, so 5mal die woche schritt reiten und abwarten.... wenn er jetz wieder voll belasten würde(auch auf Koppel oder so), dann könnte es wohl doch noch richtig anbrechen oder durchbrechen... d.h. warten, schmieren, aufpassen, warten...
der TA meinte er wäre vorsichtig mit der geschichte vorallem, weil er schon getickt hat....
naja... wir sollen ab nächste oder übernächste woche mal ab und zu traben und wenn er dann unterm reiter auch nicht mehr tickt, dann dürften wir es steigern, von einer runde auf 2 usw. und vorerst auch nur auf der rechten hand, damit die verletzte seite nicht innen ist wegen belastung... naja ist halt alles so... was solls irgendwann ist der auch wieder heil.... ich mein ich versuch ja nicht seit 2 jahren, dass pferd und mich dauerhaft fit zu halten und hab nur so aus spaß 7 kilo abgenommen und es sollen noch 7 kg folgen, nur so aus langeweile!!!
und die olle zicke vom anderen gaul interessiert sich nen scheiß dreck dafür!!!! da sagt die doch echt letztens zu dem in meiner gegenwart "hast fein deine stute verteidigt gut gemacht!!!" ich hätte ne rastung kriegen können, wenn ich nicht unter meinem pferd gesessen hätte!!!
@lisa: laufen lassen tu ich ihn mit seinem kumpel nicht, war ne ausnahme und auch vom TA genehmigt, wegen bewegungen analysieren, denn da konnte man genau sehen wo er tickt....
(z.bsp. aussetzten beim fliegenden und einschränkung im galopp...)