Gestern lief einer unser beiden Mini Ponys mir das erste mal entgegen als ich sie von der Weide holen wollte. Hab mich zwar gewundert das er freiwillig rein will, dachte dann aber das es ja auch ganz schön heiß draussen ist und er in den Stall will (trotz Unterstand auf der Wiese)…. Dann bemerkte ich einen kleinen Bluttropfen an dem Strick und dann quoll auch schon das Blut aus dem Maul. Total dickflüssig.
TA war da, hat eine Antibiotika Spritze gegeben und konnte nur einen Riss in der Backenschleimhaut feststellen. Im Maul blutet das ja eh wie Teufel. Fressen wollte er gestern abend nicht mehr. Heute morgen hat er dann immerhin gefressen, aber jetzt ziert ihn eine dicke Backe….
Sollte der TA heute noch mal kommen, würde er sedieren wollen, weil man in das kleine Maul ohnehin nicht so einfach dran kommt. Er wollte ihn gestern schon auf den Tisch stellen oder so, weil sie eben so klein sind. Aber bei dem Wetter ist das mit dem sedieren ja auch so ne Sache….und morgen muss er eh wegen der nächsten Antibiotika Spritze noch mal kommen wollen….
Habt ihr so etwas schon mal gehabt?
|