Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 08:34 

@Lindaglinda
Das macht die Sache jetzt aber kompliziert...
Also ein schweres Pferd (kein übergewichtiges sondern ein vom Typ schweres) hat mehr Eigengewicht - logisch - kann also nicht mehr soviel "zuladen" aber es hat auch dickere Röhrbeine, da es ja kleine, dicke Stampfer hat, kann also mehr zuladen.
Daraus würde ich jetzt schliessen jedes Pferd kann gleichviel tragen, es sei denn, es ist ein Pferd mit Übergewicht...

Ich bin gestern mit dem Hafi-Getier 4 Stunden ausgeritten (mit Pause) und sie kam sehr fröhlich ohne ein nasses Haar (ausser vom Regen) flotten Schrittes zu Hause wieder an. Meines Erachtens muss es ziemlich blöd aussehen, wenn ich auf diesem Pony sitze, aber die anderen waren alle der Meinung, dass das völlig in Ordnung ist - vermutlich waren sie nur höflich.

Ich habe gelernt, dass man einem Haflinger nach dem Reiten keine Karotte geben darf: Man wird ihn nie wieder los und es ist echt kompliziert schnell genug zum Tor wieder raus zu kommen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 08:46 

Sunshine hat geschrieben:
Biiuty hat geschrieben:
Also das man nem Pferd Bananen gibt, hab ich auch schon gesehn, selbst auch gemacht, allerdings schmeckt es meiner RB nicht :-D Kriegts halt ein anderes Pferd.

mir gings jetzt eher darum, dass schlumpfi was von hufrehe geschrieben hat.. :roll:

weil ich hab absolutes bananenfütterverbot und meine sowas auch von birnen gehört zu haben..

Zwwwerg kriegt ca. 1/2 bis 1 Banane am Tag, eben damit sie die Globulis SCHLUCKT und nicht mit der gierigen Haflinger-Oberlippe in der Landschaft verteilt.

Birnen gibt es gaaaanz selten mal (3 mal im Jahr), als absolutes Highlight.

@Diva: Hihi, mein Haffitier hat nach 3 Tagen im neuen Stall geschnaggelt, von wem sie ab und an mal eine Möhre erhoffen kann und diese Futterspender auch schon gut erzogen:
*Ponaggl macht sich so lang wie sie kann, um die Stallgasse zu blockieren* "Rum gehen? ICH???? :mad: Erst ne Möhre!"

Klappt prima! Dass das Tier normalerweise auf Fingerzeig rumgeht, glauben die mir aber nicht und nehmen jetzt immer Bestechungsmaterial mit :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]