Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2024, 21:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
sehe ich auch so, ihr nehmt ja auch nicht Medikamente ohne den Beipackzettel zu lesen oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Jo, und wer alles glaubt, was im Internet zu finden ist, ist selber schuld.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 14:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Oh, wollte eigentlich keine Diskussion auslösen, aber was solls...
Vielen Dank auf jeden Fall, werde ihn dann mal im Reiter Revue Forum anschreiben!
So, jetzt dürft ihr euch weiter streiten... :alol: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
DesperateHousewife hat geschrieben:
Jo, und wer alles glaubt, was im Internet zu finden ist, ist selber schuld.



tja das mit dem ingwer ist ja auch im internet zu finden......

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 21:28 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Also ich meinte auch gar nicht, dass das unbedingt schlecht ist was er sagt...ich meinte nur, dass er wirklich bei allem den selben standard-spruch gelassen hat und das ging irgendwann so auf den keks...ich hab das mit dem ingwer auch ausprobiert...meine dicke hat eben nach ihrem sehnenschaden trotz frührentner dasein immer mal wieder zipperleoin mit dem bein. das resultat meine ingwerfütterung war, dass die stute immer dünner wurde und schlecht aussah, weil ich den ingwer partout nicht in sie reingekriegt habe....jeder so wie er mag, aber mich hat er genervt, auch wenn er immer sehr freundlich und hilfsbereit war. aber immer dieses "versuchs mal mit ingwer"....


BTW...braucht noch irgendwer INGWER...hab noch nen Pott von Masterhorse stehen...grummel! :alol:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
LOTTE hat geschrieben:
Also ich meinte auch gar nicht, dass das unbedingt schlecht ist was er sagt...ich meinte nur, dass er wirklich bei allem den selben standard-spruch gelassen hat und das ging irgendwann so auf den keks...ich hab das mit dem ingwer auch ausprobiert...meine dicke hat eben nach ihrem sehnenschaden trotz frührentner dasein immer mal wieder zipperleoin mit dem bein. das resultat meine ingwerfütterung war, dass die stute immer dünner wurde und schlecht aussah, weil ich den ingwer partout nicht in sie reingekriegt habe....jeder so wie er mag, aber mich hat er genervt, auch wenn er immer sehr freundlich und hilfsbereit war. aber immer dieses "versuchs mal mit ingwer"....


BTW...braucht noch irgendwer INGWER...hab noch nen Pott von Masterhorse stehen...grummel! :alol:



Aber Lotte...da kann doch Brosig nix dafür, wenn Dein Pferd den Ingwer nicht frisst und deshalb immer dünner wird???
Bei meiner Stute hilft es...die hat mit den Kniegelenken und zur zeit steht sie auf einer fetten Weide und bekommt dehalb kein Ingwer, weil sie mir sonst zu fett wird. Leider fing sie jetzt eine Woche ohne Ingwer, wieder an hinten rechts kürzer zu treten.
Warum es nervt, wenn er immer wieder Ingwer empfiehlt...herrje...wenn ich immer wieder die blöde Pamperswerbung seh, bin ich auch genervt, aber deshalb mach ich doch die Firma Henkel nicht schlecht... :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:21 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Das sag ich ja auch gar nicht....ich hab nur meine Erfahrung mit Ingwer beschrieben, mal abgesehen davon lief die Stute nicht einen eut besser....von den Magenproblemen, die der verursachen kann mal ganz zu schweigen. Aber das ist hier keine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Ingwer...hast Recht!

Dr. Brosig ist im Reiter-Revue Forum!


Punkt! :wink:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
@Kitti: Wäre auch ziemlich unsinnig, denn Pampers gehört zu Procter&Gamble und nicht zu Henkel...

Ich habe Ingwer mal ausprobiert, als mein Pferd an einer Fesselträgerreitzung laborierte. Sie hat das Zeug in Rübenschnitzeln gefressen, aber nur bis zu einer gewissen Dosis auf 3x verteilt. Die empfohlene Dosis habe ich nie erreicht. Wäre vielleicht in Müsli oder so gegangen, aber das gab's in der langen Arbeitspause natürlich nicht. Fakt ist: ich weiss nicht, ob's genutzt hat, geschadet hat's scheinbar nicht. ABER: wenn man einige Berichte gelesen, muss man ja nun auch erkennen, dass Ingwer ab einer gewissen Dosierung durchaus nicht so ohne sein kann. Von daher bin ich durchaus bereit, an Wirksamkeit und Nutzen zu glauben, aber nicht immer und überall. Wie es ja eigentlich für jedes Medikament gilt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Alia hat geschrieben:
@Kitti: Wäre auch ziemlich unsinnig, denn Pampers gehört zu Procter&Gamble und nicht zu Henkel...

Danke...sollte nur nen ungefähres Bsp. sein. :alol:

Ich habe Ingwer mal ausprobiert, als mein Pferd an einer Fesselträgerreitzung laborierte. Sie hat das Zeug in Rübenschnitzeln gefressen, aber nur bis zu einer gewissen Dosis auf 3x verteilt. Die empfohlene Dosis habe ich nie erreicht. Wäre vielleicht in Müsli oder so gegangen, aber das gab's in der langen Arbeitspause natürlich nicht. Fakt ist: ich weiss nicht, ob's genutzt hat, geschadet hat's scheinbar nicht. ABER: wenn man einige Berichte gelesen, muss man ja nun auch erkennen, dass Ingwer ab einer gewissen Dosierung durchaus nicht so ohne sein kann. Von daher bin ich durchaus bereit, an Wirksamkeit und Nutzen zu glauben, aber nicht immer und überall. Wie es ja eigentlich für jedes Medikament gilt.


Klar...hohe Dosen nie lange geben...aber dat gilt nach wie vor auch für alle Medikamente.
Meine Stute frisst es gut im Müsli schön vermischt mit Öl...da ist nämlich die Schärfe einwenig geringer.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Zitat:
Meine Stute frisst es gut im Müsli schön vermischt mit Öl...da ist nämlich die Schärfe einwenig geringer.


du machst ihr also ein Dressing *g*

ist aber ein guter Tipp, meiner guckt in letzter zeit etwas angeekelt beim Fressen wenn Ingwer drinn ist, ich probiers mal mit dem Öl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de