Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 08:05 

Zitat:
huch? Also ich kenne kein einziges Pferd, dass darauf konditioniert ist und lospieselt, wenn man ihm Heu vorlegt

ich auch nicht, aber bei meinem einen wäre das leicht an eine Probe zu kommen: Vom Paddock rein holen, da liegt das Heu schon in der Box, Tür zu machen (bei offener pinkelt er auch nicht. dann warten bis er ein Maul voll Heu genommen hat und sich mit dem Rücken zur Wand dreht. dann schnell rein und Glas bereit halten weil wenn er mal pinkelt hört er nicht auf.
Geht aber NUR wenn er Heu im Maul hat, ganz komisch... ist kein Heu da kann er das pinkeln stoppen sobald man rein kommt, vielleicht kann er sich auf kauen und pinkeln nicht gleichzeitig konzentrieren und da er verfressen ist setzt er Prioritäteten *g*
UND man muss seinem vernichtenden Blick stand halten wenn man die Box betritt während er sein geschäft verrichtet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 08:24 

Das mit dem Heu wusste ich auch noch nicht - witzig! :-D
Ich habe mir schon die Haare gerauft ueber unsere Stuten. Alle 4 pinkeln erstmal direkt los wenn sie abends in den Stall kommen - können die das nicht draussen machen und ihre Einstreu schonen :-? Also bei denen an eine Urinprobe zu kommen wäre absolut kein Problem!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 13:57 

Ach ja: Bei meiner Kleinen gibt es auch ein totsicheres Mittel sie zum pinkeln zu bekommen:

Bei jedem Versuch des TAs ihr ein Katheter zu legen hat sie ihn gnadenlos angepinkelt... :alol:

Bei einer gynäkologischen Untersuchung hat sie ihn mal angepinkelt und angedurchfallt... Sie scheint ihn gernzuhaben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]