Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2008, 16:44 

Nachdem ich mit meinem Pferd bereits seit 3 Jahren von Tierarzt zu Klinik zu Klinik fahre, überlege ich, es als letzte Chance noch einmal dort zu versuchen. Mein Pferd hatte Probleme mit dem Fesselträger, die aber-wie wir erst jetzt u.a. durch Szintigrafie konkret wissen-ursächlich durch massive Entzündungen im Kreuzdarmbeingelenk verursacht wurden. Nachdem wir jetzt mind. 3x wieder komplett -nach strenger Anweisung der Ärzte-antrainiert haben, sind wir nun wieder an dem Punkt, wo es nicht mehr klar läuft. Chiropraktiger, BOT, Magnetfeld u.ä. haben wir bereits alles durch und jedesmal, wenn wir wieder etwas im Training sind, wars das wieder.
Wenn jemand irgendwelche Erfahrungen hat, wäre ich wirklich für jede Info sehr dankbar, da der Spass auch nicht gerade billig ist. Soweit ich auf der Internetseite gelesen habe, machen die auch ein richtiges "Krankengymnastik-Programm" mit dem Pferd und viel Longieren sowie Geraderichten. Genau hiervon hält mein derzeitiger Arzt allerdings nichts, da es seiner Meinung nach noch zu früh für das KDB wäre. Aber so hälts ja auch nicht...
Bin gerade etwas deprimiert und verunsichert...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2008, 18:29 
SUPER-DIKTATEUSE

Von der fahr ich das alte Auto.......*fg*...hat zumindest der Verkäufer bei Landrover gesagt! :-|

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2008, 18:31 
SUPER-DIKTATEUSE

ach so, also zu fr. kattwinkel selber kann ich nichts sagen...da in walsrode gibt es aber zb noch frau kruse, die beschäftigt sich mit bioresonanz und einigen ahnderen heilmethoden...schau mal unter www.landhaus-kruse.de

du könntest auch lucky-nadine hier im forum anschreiben, frau kruse ist ihr schwiegermutter und da sie aus walsrode kommt, kennt sie sicher auch fr. kattwinkel!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2008, 20:28 

Einer Freundin haben Sie mit ihrem Pferd super geholfen. Ich habe bisher nur Gutes von denen gehört.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 19:06 

hab auf ner pferdemesse in hannover ihr programm gesehen. sehr interessant. die betreuen das pferd da ziemlich umfassend. beewgungstechnisch, therapeutisch, ganzheitlich, etcpp mit verschiedenen trainingsmethoden. mir hat es gut gefallen was sie da gezeigt hat. war in etwa das, was ich eh schon dachte, aber schön rübergebracht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2008, 20:16 

fand die immer sehr interessant bzw. habe immer mal was von denen gehört...wollte auf der messe in hannover mehr infos für die therapie meines rückenkranken pferdes- da haben die mich angeschaut, als ob ich gerade nach ner brustvergrößerung gefragt hätte. ab da fand ich die sehr unsympathisch.....vielleicht hatten die nen schlechten tag....

über deren fähigkeiten kann ich leider nichts sagen. hörte sich aber bis jetzt immer alles sehr gut an.

http://www.citydeal.de/in/.3DF267

oder sparen bei:

http://www.brands4friends.de/e/0kGsf9Rvo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]