Erstmal danke für eure Antworten.
Wenn ich sehe, mein Pferd hat eine Kolik hole ich den TA. Da ist es mir egal, ob eine leichte und ob sie vielleicht von alleine wieder weggeht.
Ich war bei zwei Kolik Op´s life dabei und möchte bei meinem nicht dabei sein.
Einmal ne 26 jährige Isistute mit Darmverschlingung und einmal der Hafi aus unserem Stall, bei dem war der Darm durch das Milz Nieren Band gerutscht. Er kam gerade noch rechtzeitig auf den Tisch und nu tobt er auf dem Paddock.
Was würde ein TA normalerweise machen bei Kolik? Schmerzmittel und Krampflöser.Sie hat mich gefragt, ob spritzen oder ein Versuch mit Akupunktur. Da Fedi Panik vor Spritzen hat (hab ich ja einer anderen TA zu verdanken) hab ich mich für den Laser entschieden. Spritzen hätten wir immernoch machen können.
Was wäre sonst die Alternative? Klinik? Pferd von oben bis unten durchchecken, so einen Streß für nen Kopper? Möchte ich ihm nicht zumuten. Großes Blutbild war top,aber gerade ich weiß, das die trügen können.
Wenn man sich mein Blutbild ansieht, bin ich nicht krank.Warum geht es mir so dreckig? Borreliose!
Fedis Blutergebnis ist da und dort ist nur zu sehen, dass er mal Borreliose infiziert war. Sie kann (ist) aber aktiv ohne das es im Blutbild zu sehen ist.
Wenn ihm mit dieser Methode geholfen werden kann bin ich dankbar, dass er nicht so wie ich mit AB vollgestopft wird.
Das Ergebnis ist ja erst in einigen Tagen( Wochen) zu sehen.
Mal ein Bild von meinem Monster
Er ist nicht mager, könnte aber mehr sein. Am Futter werde ich erstmal nur den Hafer von ganz auf gequescht umstellen, den Rest so lassen.
Mit dem Heu muß ich mal schauen.Muß ja unter Dach.
LG