Heute war der Osteopath bei meiner Stute und hat eine Verdrehung/Blockierung eines Lendenwirbels behandelt. Dabei sprach er mich darauf an, ob es Auffälligkeiten beim Wasserlassen gäbe. Da viel es mir dann auchh wirklich auf:
- Stute pinkelt sehr häufig (wenn sie in die Box kommt, wenn´s Futter gibt, wenn andere Pferde rausgehen... immer wenn "was passiert")
- pinkelt aber nicht viel- ihre Box ist sehr trocken
- die Stute macht das eigentlich schon seit ich sie habe ( fast 3,5 Jahre)
- der Urin ist leicht milchig
- sie trinkt nicht auffällig viel oder wenig.
- sonst ist sie fit, neigt dazu dick zu werden, hat glänzendes Fell, hat keine Probleme mit Fellwechsel o.ä.
Der Osteo meint, es kann sein, dass sich der schiefe Wirbel negativ auf die Niere auswirkt. Ich soll das weiter beobachten, ob das jetzt nach ca. 10 Tagen besser wird, wenn nicht, soll ich halt TA konsultieren und entsprechend weiter verfahren. Er meinte ich solle aber erstmal nichts zufüttern oder so, sondern jetzt erstmal die Tage abwarten.
Jetzt mach ich mir aber trotzdem Sorgen
Hat einer hier Erfahrungen mit Nierenproblemen? Sind das bedenkliche Sympthome? Was gibt es sonst noch für Sympthome für Nierenprobleme? Würdet Ihr persönlich was unterstützendes zufüttern (z.B. Equipur renal o.ä.)?