Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 11:44 

Hallo!

Das mit dem tränenden Auge kann ich hier nicht bestätigen, meiner hat auch PA und die hat sich seit Jahren immer kurz über der Netzhaut abgespielt, sodass man nach ausen nichts mitbekommen hat, bis auf das er periodenweise extrem Splinig war. unkontroliertes Losrennen, erschrecken etc.

Erst durch das Matschauge, haben wir das mit der PA überhaupt rausgefunden und auch den Grund für seine "Ausraster".

Bei meinem ist es auch zu Spät für eie OP, ich soll darauf achten, dass sich das Auge äusserlich (sprich ncht kleiner werdend) verändert.
Ach ja ich habe das mit den TA in Wahlsstedt telefonisch abgeklärt, da mein KLEINER DIE PA höchstwahrscheinlich schon seit 8 Jahren hat!

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 21:13 

Wenn das Pferd nicht zu oft diese Schübe hat, geht es so. Aber wenn das Pferd, so wie meine Stute alle 14 Tage mit dem Kopf gegen die Wand donnert vor lauter Schmerzen ist es besser, das Auge zu entfernen! Für die OP, in der die Flüssigkeit aus dem Glaskörper ausgetauscht wird, war es zu spät. Sie war schon vollständig erblindet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 15:40 

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Bei mir ist es auch nur zu spät für die Glaskörper OP. Da die Wahrscheinlichkeit, dass die Netzhaut geschädigt ist, sehr hoch ist.
Seit dem letzten Schub, scheint er keinen weiteren gehabt zu haben, zumin. nicht sicht- und/oder merkbar.
Bei meinem liégen die Schübe aber auch recht weit auseinander, ich würde sagen bei ein oder zwei (ist wie gesagt ein reines Bauchgefühl, weil wir das nicht genau sagen können) im Jahr.
Man sieht es auch nur an der Verfärbung des Glaskörpers mit den Leptophieren.

Zum Glück brauchen wir noch keine OP. Ich hoffe wir werden sie auch nie brauchen.

LG
Kathrin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]