Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 10:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 726, 727, 728, 729, 730, 731, 732 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2016, 00:11 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Linu, bei wem seid ihr denn gewesen? Gern auch per PN.
So radikale Umstellungen sind natürlich erstmal einschneidend. Aber ich finde es schon lustig wie oft man hört, dass der Vorgänger Mist gemacht hat :alol: Selbst erlebt, oft genug bei Bekannten mitbekommen. Bei Schmiedwechseln hat in 2/3 aller Fälle der vorherige Fachmann etwas nicht richtig gemacht. Lässt sich natürlich auch auf Physios, Osteos, TÄ etc.pp umschlagen. Ich sag's ja immer wieder, als PB muss man TA, Sattler und Schmied in einem sein.
Dennoch, alles Gute euch! Und natürlich auch allen anderen kranken Zauseln hier.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Welcher der vorherige Schmied war möchte ich hier ehrlich gesagt gar nicht thematisieren.
Ob es wirklich so schlecht war, was er gemacht hat....keine Ahnung.
Jetzt sind wir auf jeden Fall bei dem hier in der Gegend, der nicht mehr selbst raus fährt und dessen Produkte viele Reiter benutzen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2016, 20:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:-D senior? Oder junior?

Senior ist der Beste, den es gibt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Senior!
Der Junior fährt ja noch raus!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2016, 21:47 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Na dann würde ich ihm glauben.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2016, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich glaube, wir dürfen wieder raus. Pferd gestern das erste Mal wieder geritten. Zwar nur im Wald gerade aus, aberder Bursche war einfach fit. ich hoffe mal, daß es so bleibt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Zusätzlich zu Chaliras (zZ akut) chronischen Bronchities hat sich mein Verdacht bestätigt...Sehnenschaden :( US haben wir (noch) keinen gemacht, sie geht leicht lahm und hat aufs abtasten doll reagiert. Menno... Oberflächliche Beugesehne und Lunge - super Gau :(


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Oh je...

Ich darf nach 5,5 Monaten Schritt führen wieder anfangen zu reiten. Dieses Pferd ist echt der Hammer, sie ist ja sehr energetisch und ehrgeizig und hat viel Bewegungsdrang. Nun kann ich ohne jegliche Beruhigung im Schritt ins Gelände reiten. Ich darf nun auch anfangen auf Asphalt zu traben, auch das geht ohne Gespinne. Ich kann es selbst kaum glauben... Negativ ist leider, dass der Fesselträger immer noch bescheiden aussieht, da sie aber schon fast drei Monate lahmfrei ist, schauen wir jetzt einfach, was passiert. Wenn nicht dann ggf. doch nochmal eine neue Behandlung... seufz...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ohje Chaliramona :? Das ist echt mal ne blöde Kombination. Kenn ich aber ähnlich vom Rentnerfriesen, immer Lungenempfindlich, allergisch, Kissing Spines, und Hufgelenksarthrose.

Empfehlung war damals ja nasses Heu (wegen Husten), aber 24 h Heu möglichst (weil er schnell dünn wird), das dann am besten vom Boden (wegen Rücken), 2-3 mal Kraftfutterzugabe, und ab in einen Offenstall (rund um die Uhr Bewegung). Und keine Hangkoppel, möglichst eben. :-? :-? :-?

Jetzt mach das mal und organisier so einen Stall. Geht nicht. Selbst bauen. Geht halt auch nicht.

Mit Kompromissen lebt das Pferd aber nun auch seit 10 Jahren als Rentner daher, und es geht ihm gut.

@ Ankie

Für dich freut es mich ganz dolle dass es aufwärts geht!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Oh nein ChaliraMona - dann ist es hoffentlich kein so schwerer Schaden, ich drücke die Daumen

@Ankie: wie habt ihr denn behandelt bisher? Aber lahmfrei ist ja schon mal super und vor allem wenn das Ross so artig ist. Wobei meine Hexe im Gelände das Führen, Schritt reiten, traben dann auch ganz brav gemacht hat ... man ist da manchmal sehr positiv erstaunt.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 09:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Annie, freut mich!

Chalira, die ist doch schon in Rente? Oder?

Wenn lahmfrei, dann aendert sich ja nicht viel. Geht halt schritt. Der husten muss halt behandelt werden. Ansonsten würde ich mich da versuchen, zu entspannen. So hart das ist, aber die ist ja in Rente, weil sie nicht hält. Oder geht es Dir um den nächsten schritt? Also ggfs. Regenbogen Brücke?
Wäre nachvollziehbar bei einem noch recht jungen Pferd, was so viele Baustellen hat.

Mein Zossen wird an trainiert und geht wunderbar..... Galoppierenden zwar noch nicht, trage aber ordentlich. So, wie die Zeit und Fohlen es zu lassen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Zitat:
wie habt ihr denn behandelt bisher? Aber lahmfrei ist ja schon mal super und vor allem wenn das Ross so artig ist. Wobei meine Hexe im Gelände das Führen, Schritt reiten, traben dann auch ganz brav gemacht hat ... man ist da manchmal sehr positiv erstaunt.


Wir hatten ja zeitgleich eine Knochensache, daher bisher OP (für den Fesselträger hier Splitting + Anspritzen), 2x Stoßwelle, noch eine OP (Sehnensplitting).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 12:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
ChaliraMona: sehne ist doch bei lahmheiten für ein lungenkrankes pferd noch das kleinst übel.
sobald die akute entzündung raus ist, kannst du doch auf asphalt im gelände spazierengehen. dann wird die lunge durchlüftet und das pferd sollte keine probleme haben.
oder du stellst ihn für 6 -12 monate irgendwo auf 24h wiese und guckst nicht hin.
in box einsperren macht heutzutage eigentlich keiner mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2016, 21:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aber die steht doch auf 24 h Wiese, oder?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2016, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Genau Rente, Teilzeit, 24 std Wiese (woran ich auch nichts ändere, die läuft weiter mit und die stehen auch ruhig) hin und wieder mal einen Ausritt. Der husten wird natürlich behandelt, Sehne müssen wir dann mal gucken und schallen um zu sehen wie schlimm es ist.
Mich frustet es halt trotzdem, das nicht einmal was glatt gehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 726, 727, 728, 729, 730, 731, 732 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de