Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 17:59 

ich musste vor der thermographie einiges beachten, damit die bilder was werden und ich denke schon, dass das funktioniert:

Pferd darf keine Decke tragen (war aber auch im Sommer)
Pferd darf vorher nicht bewegt werden, in box stehen, ohne direkte sonneneinstrahlung
keine bandagen an den beinen vorher

ich denke, jemand der gut ist und damit umgehen kann, weist darauf hin, da andernfalls die aussage der bilder nicht mehr gegeben ist.

die dinge die mit der kamera entdeckt wurden konnten unabhängig davon vom tierarzt bestätigt werden.

war ja nur so ne idee

lg cocoloco

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 12:22 

Hallo,

ich werde mir das mit der Thermografie auf jeden Fall merken, danke für den Tip.

Ich war gestern reiten und sass das erste mal seit Mai wieder auf meinem Pferd, steif wie Harry natürlich (wo ich Hoffnung habe das er deshalb so den Berg runter eiert könnte ja sein), auf jeden Fall hat er sich über die Bewegung gefreut "mehr" machen zu dürfen.
Mental ist das ganz gut mit den 2 Wochen denke ich.

Er ist auch sauber gelaufen in der Halle.

Ich seh es momentan recht locker, er darf sich mehr bewegen das ist gut, wenn er in 2 Wochen dann unverändert läuft ist das ok für uns, wenn er lahmt haben wir wenigstens nicht noch mehr Zeit vergeudet (weil ich eigentlich noch 4 Wochen Schritt gehen wollte) sondern haben dann gleich den Übeltäter und er wird operiert.
Ich denke dann ist nach der OP auf jeden Fall die Entzündung raus, Knorpel geglättet und dann ist alles wieder okay.
Überarbeiten musste er sich eh noch nie (Freizeitpferd) werde dann eben 1 Jahr lang langsam machen und spazieren reiten, das macht meinem Pferd nichts aus.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2007, 20:32 

Hallo,

ich werde morgen früh in der Klinik anrufen.

Gizmo läuft auf Asphalt ziemlich gut (also ich hab nichts gesehen) dafür auf dem weichen Hallenboden auf der rechten Hand tickt er ((fällt nach rechts, also linker Fuss tickt) in der Wendung, richtig lahm nicht, aber verleugnen lässt es sich nicht.

Ich frage mich langsam nur ob es momentan immer noch das HG ist, denn in der Wendung auf hartem Boden ist nichts, dafür aber jetzt auf weichem, das war bisher immer umgekehrt der Fall (ich konnte immer gut erkennen ob er auf Asphalt lahm war).
So wie das aussieht für mich momentan, könnten 2 Ursachen an seiner Lahmheit beteiligt sein, möglicherweise ist da noch was an einer Sehne etc. was vielleicht aber erstmal von der Lahmheit des HG übertönt wurde.

Das Lahmheitsbild ist nämlich anders wie die ersten 3 Monate bei der HGE (und das war immer konstant am Anfang).
Meine Freundin meinte das auch die das von Anfang an mitverfolgt hat.

Ich denke wir werden ihn nächste Woche hoch fahren auf, denn am kommenden Donnerstag hat er noch einen Huftermin, denn ich noch wahrnehmen möchte, falls es doch zur OP kommt, auf eine Woche länger Schritt kommt es ja jetzt nicht an.

Wär ja was wenn das HG geheilt wär, dafür aber die Sehne was hat....ich denke vor so einer OP muss man eh nochmal abklären das es auch 100% das ist.
Werde morgen mit seiner Ärztin sprechen.

LG
Severine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]