So... Wie war das? Aller guten Dinge sind 3?
Ok, vielleicht hätte ich nicht nach 5 Wochen trainingspause direkt wieder todesmutig den springlehrgang mitreiten sollen, aber da der Trainer erst in 6 Wochen wieder kommt und das so super macht für die alte Lady...
Das Ende vom Lied war: einmal Unters Pferd gefallen und jetzt ne blaue Nase und nen blauen Fleck auf der Brust
Wobei man sagen muss: es hätte mich vermutlich auch mit gutem trainingszustand gerumpelt. Da ich keinen passenden springsattel mehr gefunden hab vor 2 Jahren, reit ich seitdem die hupser ja mim dressursattel. Ich kam leicht unpassend an die Kombi, dachte das Pferd macht noch einen rein und geht auf eng, aber sie hat das Triebwerk angeschmissen und ist auf ganz groß weg. Nicht in der Bewegung und keine pausche vorm Knie führte dazu, dass meine Flugkarte sich langsam nach links trennte. Alles nicht so schlimm, wenn meine ehrliche Haut von Pferd nicht den zweiten noch mitgesprungen hätte (sie hat die 2 runden davor nen anschiss und ordentlich Dampf in der Reihe kassiert, weil sie nach der blanke am zweiten geglotzt hat, also hat sie quasi nur genau das gemacht was die Aufgabe war
) ... Dabei bin ich ihr dann halt voll vor die Haxen gefallen, sie hat mich im fallen mit dem Vorderhuf im Gesicht gestreift und es grenzt an ein Wunder dass sie sich so in sich verdreht hat, dass sie mich auch mit den hinterhufe nur über Helm und Oberkörper gestreift hat. Laut den umstehenden sah man ihr das "fuck, die fällt unter mich, wo soll ich blos mit meinen Haxen hin" wohl sehr deutlich an.
In diesem Sinne: kann derjenige der die vodoo Puppe mit meinem Gesicht in der Hand hält die jetzt endlich mal wieder in Ruhe lassen?