Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2015, 14:35 

Wollte mal kurz berichten, wie es weiter gegangen ist.

Zweite Meinung eingeholt - erste Meinung bestätigt.
Und meine Osteopathin bestätigte mir das auch.
Sie hatte auch schnell eine weitere Erklärung: Wetter
Meine Rückenschmerzen fingen an, als es das erste mal so richtig bistig nass-kalt wurde. Und verschwanden mit dem dananch schönen Wetter Ende Oktober auch wieder.
Sie erklärte mir die Befunde nochmals ausführlich (unten nach links gedreht und leicht im Hohlkreuz - oben nach rechts gedreht und zu gerade). Meine Wirbelsäule sei leider eigentlich schon ein wenig älter als mein tatsächliches Alter. Na toll - sowas will ja keiner hören. Muskeltraining sei nun die Devise.
Sie gab mir 3 - mittlerweile 4 "einfache" Übungen, die ich 3 x die Woche 10 min zu Hause mache. Eigentlich einfach, uneigentlich sehr anstrengend. Aber voll effektiv! Keine Beschwerden mehr und seit langem das erste Mal gänzlich ohne Blockaden bei ihr gewesen.
Bin auch wirklich konsequent und liege 3 x die Woche auf dem Fußboden. Mein Mann textet mich dann gerne voll und wundert sich, warum er keine Antwort von mir bekommt - zu anstrengend. Er wollte es nicht glauben, bis ich ihn dahin gelegt habe - seit dem ist Ruhe.
Wünsche allen Rückengeplagten auch einen guten, möglichst beschwerdefreien Winter!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015, 08:30 

Das Thema hat ja einige (hoffentlich im wahrsten Sinne des Wortes) bewegt, deshalb ein Buchtipp. Klappentext: Der Wirbelsäulenspezialist Dr. Martin Marianowicz hat am eigenen Leib erfahren, wovon er seit vielen Jahren als Experte spricht: Er kennt die permanenten Schmerzen, die Strapazen und den Leidensweg, wenn nach einem Eingriff der Erfolg ausbleibt. http://www.amazon.de/Den-R%C3%BCcken-se ... 3833841303

Eine aktuelle Studie zeigte übrigens, 85 Prozent aller Wirbelsäulen-Ops sind nicht notwendig: https://www.tk.de/tk/pressemitteilungen ... ice/701712

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]