Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pronutrin vs. GastroCare
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 18:38 

Mh, Mineralfutter hab ich zwischendurch gewechselt, das hat nichts verändert.

Hafer bekommt er im Moment ja auch nicht. Also im Moment weiss ich nicht so richtig, was ich weg lassen sollte.

Richtig Durchfall hatte er jetzt auch nur den einen Tag, an dem ich oben geschrieben hatte. Seither nicht 100% fest...aber besser.

Ich denke, die Ursache ist schon Stress. Er hat ja relativ schnell nach dem Umzug angefangen zu koliken, die ersten Wochen hatte ich rein vorausschauend Magnogard gefüttert, weil ich noch nen Rest von meinem alten Pferd hatte.

Er hatte also zu dem Zeitpunkt zwei Umzüge, zwei lange Transporte, neu Herdenmitglieder und so weiter hinter sich.

Bei der letzten heftigen Kolik sind kurz vorher drei neue Pferde in die Herde integriert worden.

Auch wenn der Stall vielleicht auch nur für mich 100% sein sollte, mir fällt keiner ein in dem es "besser" sein sollte. Schon an den 24h Heu würde es in 98% der Ställe scheitern. Und auf Verdacht umziehen möchte ich schlicht und ergreifend nicht.

Bioresonanz wurde übrigens gemacht! Die ergab nur leichte Bakterien- und Pilzbelastung im Dickdarm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 10:31 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Er hatte also zu dem Zeitpunkt zwei Umzüge, zwei lange Transporte, neu Herdenmitglieder und so weiter hinter sich.

Bei der letzten heftigen Kolik sind kurz vorher drei neue Pferde in die Herde integriert worden.

Auch wenn der Stall vielleicht auch nur für mich 100% sein sollte, mir fällt keiner ein in dem es "besser" sein sollte. Schon an den 24h Heu würde es in 98% der Ställe scheitern. Und auf Verdacht umziehen möchte ich schlicht und ergreifend nicht.

Okay, dann würde ich versuchen, seine Stress"resitenz" zu erhöhen. Am besten geht das meiner Erfahrung nach mit Akupunktur oder Homöopathie.

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Bioresonanz wurde übrigens gemacht! Die ergab nur leichte Bakterien- und Pilzbelastung im Dickdarm.

Bin neugierig: Wer hat das gemacht und wie wurde therapiert? Gerne auch per PM.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 17:39 

Zu Hilfe! Der Hase hat es wiedermal mit dem Magen, aktuell ist er auf Cimetidin. Welche Erfahrungen habt ihr mit pronutrin, Gastro care und magnoguard? Ich habe immer mal ne kur magnoguard gemacht und dachte eigentlich ihn so gut eingestellt zu haben. Naja wohl falsch geglaubt jetzt weiß ich halt nicht ob ihm pronutrin oder Gastro care besser helfen könnten? Ideen?

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 21:32 

Oh je....das ist ja mein absoluter Horror....

Meiner bekommt durchgängig ne kleine Menge Magnoguard....im akuten Zustand hat er ja das Gastrocare bekommen, ist für mich auch das bessere Mittelchen, aber leider mit trocknem Futter schlecht zu füttern.

Werde das aber demnächst auch wieder einsetzen, fahren zu einem Lehrgang, da gebe ich immer ganz gerne die Maulspritzen von Gastrocare vorbeugend....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 07:35 

Warum ist das GastroCare mit trockenem Futter schlecht zu füttern?

Ich habe es als Gel und als... hm weis nicht so genau -> aber "löffelbar" weil es sollen 30gr zu jeder Mahlzeit....
gefunden.

Also ist GastroCare deiner Erfahrung nach "besser" als MagnoGuard?

Und Pronutrin, kennst du das ggf auch?

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 08:35 

Ist so ein ganz feines Pulver, das pusten sie halt auch gerne raus denke ich. Bzw. es bleibt unten im Trog liegen.

Von der Wirkung her glaube ich, fand ich es ein bisschen besser wie das Magnoguard.

Pronutrin hab ich nicht gefüttert....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]