Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel kg Heu pro Tag?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2013, 20:58 

In einen Stall wo es keine ausreichende Heufütterung gibt, würden meine Pferde definitiv nicht stehen, geht nicht gibts nicht.

Ich habe jetzt von Selbstversorger in Vollpension gewechselt mit beiden Pferden. Hatte am Anfang Bedenken, nicht mehr frei verfügen zu können und mir 100 Ballen Heu an die Seite geschafft. Jetzt sitz ich drauf, meine Pferde bekommen soviel Heu das sie von noch mehr zu fett werden :wink: :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2013, 21:39 

Bei uns im Stall wird eher mäßig viel Heu gefüttert, ist aber auch immer davon abhängig, wer füttert. Die Jährlinge im Laufstall haben jedoch Heu frei zur Verfügung. Kolik-Probleme haben wir nicht im Stall. Aber wenn meine demnächst von der Weide kommt und in die Arbeit geht, werde ich ihr wohl noch eine Ration dazulegen, weil mir die Rationen nicht groß genug sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2013, 07:30 

Lulu hat geschrieben:
Das gibt sich , will ich damit sagen :mrgreen:

Ok, dann bin ich etwas beruhigt :wink: ......... ich gönne es denen ja wirklich. Wenn ich dran denk, was die vorher (also nicht in dem komischen Stall, wo ich nur die drei Monate jetzt stand, sondern der Stall davor) an Miniportionen bekommen haben und um jeden Halm Heu mehr gekämpft werden musst, kann ich deren Heißhunger darauf auch irgendwie nachvollziehen.

Nur mein Kleiner, da verstehe ich es nicht ganz. Der stand in einem Stall, wo die echt mit Heu zugeschmissen wurden. Die Box sah immer aus, als wenn mit Heu eingestreut wurde :roll: :roll: Fand ich auch nicht so gut. Nicht, weil die zu viel fressen, aber das, was nicht gefressen wurde, wurde halt mit dem Mist entsorgt ..... Verschwendung.

Aber gut, der wird wohl jetzt aus Solidarität mit den anderen mithalten :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]