Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Zotteln im Sommerfell
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2012, 20:59 

Malwine hat geschrieben:
War dein Pferd nüchtern?
Ich kenne den ACTH - Test so, dass der früh morgens gemacht wird und das Pferd nüchtern sein muss!
Da der ACTH -Spiegel tageslichtabhängig ist....

Ja das kenne ich auch so, dass das Blut morgens genommen werden muss. :keineahnung:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2012, 21:52 

Putzboxschlepper hat geschrieben:
Dieses falsch negativ wie Du schreibst ist bei den alten Test wohl durchaus passiert, bei diesem nicht.
So versicherte mir mein TA

Nur der Vollständigkeit halber: Jede Testmethode liefert sowohl falsch positive als auch falsch negative Ergebnisse. Wenn weitere Symptome auftreten, die auch zu Cushing passen würden, solltest Du in Betracht ziehen, dass der Test falsch negativ war. Unter Umständen ist er auch "noch" richtig negativ, weil es gerade erst ausbricht. Genauso kann es aber auch kein Cushing sein, wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich glaube, dass es Cushing ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2012, 09:35 

Eva hat geschrieben:
Putzboxschlepper hat geschrieben:
Dieses falsch negativ wie Du schreibst ist bei den alten Test wohl durchaus passiert, bei diesem nicht.
So versicherte mir mein TA

Nur der Vollständigkeit halber: Jede Testmethode liefert sowohl falsch positive als auch falsch negative Ergebnisse. Wenn weitere Symptome auftreten, die auch zu Cushing passen würden, solltest Du in Betracht ziehen, dass der Test falsch negativ war. Unter Umständen ist er auch "noch" richtig negativ, weil es gerade erst ausbricht. Genauso kann es aber auch kein Cushing sein, wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich glaube, dass es Cushing ist.

richtig, hab mich etwas zu positiv ausgedrückt, die Warscheinlichkeit das das Testergebniss falsch ist sehr gering.
Ein falsches Ergebniss ist natürlich dennoch möglich, wenn auch mehr wie unwarscheinlich.

nüchtern: auch das ist wohl völlig unerheblich bei diesem neuen Test, das steht sogar auf dem
Blutergebniss direkt, das Blut kann zu jeder beliebigen Tageszeit entnommen werden.
Abzentrifugieren so schnell wie möglich , spätestens 8 Stunden nach entnahme( hier keine 30 Minuten)
und dann wurde es eingesendet, das muss auch sofort untersucht worden sein
da ich wie gesagt am nächsten Tag schon das Ergebniss hatte.
Nirgends steht nüchtern " was bei einem 24 Stunden Koppel Pferd eh schlecht wäre"

es ist kein Cushing, ich traue meinem Doc zu das er weiß wie man sowas untersucht :)
zumal ich ihn explizit, nachdem ich mehrere solcher verunsicher Nachrichten hatte, drauf angesprochen habe !!!

Grüßle Patti

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 17:18 

Hallöchen
dachte es könnte interessieren
der Moppel verliert die Zotteln und plüscht jetzt ganz normal für den Winter auf
https://lh3.googleusercontent.com/-ORwKWfsJSPY/UEjh9J7a8mI/AAAAAAAAGxI/80lW59BCBu0/s900/IMG_5651.JPG
Und nein er frisst da kein Kraftfutter sondern zwei Karotten und 5 Heucobs mit 5 Mineralbriks gemischt. :wink:
Was wie wieso haben wir weiterhin keine Ahnung.

Grüßle Patti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]