Miggy hat geschrieben:
Danke für die Antworten.
Dieses Pony hat ohnehin Probleme mit dem Stoffwechsel. Cushing wird vermutet und es gab wohl auch vor ein paar Jahren nen Test bei dem es minimal nachgewiesen wurde. Hufrehe hat er auch schon und das war eigentlich auch der (vermute) Grund warum er in den Stall kam.
Die Besitzerin ist ohnehin sehr unverünftig. Trotz das er ein Rehepferd ist, steht er 24h/7t auf der Weide mit den anderen. Die Möglichkeit des stundenweise weiden lassen wäre da super gegeben, da es gleichzeit ein Offenstall mit Einzelbox ist...aber was red ich....
Der Verschlag wurde jetzt noch nichteinmal vom TA diagnostiziert sondern von einer Miteinstellerin geäußert. Und dieses nachdem das Pony schon mehrere Tage!! im Stall stand.
Er befindet sich nach wie vor ohne TA-Behandlung und hat wohl lt Besi auch dunklen Urin....ich bin ich bisher noch nicht begegnet, da sie ihn nun doch zu dem Weidestall geholt hat.
Es ist echt unglaublich. Ich kenn es derzeit nur aus Erzählungen und weiß nicht was ich tun soll. Nieren und Co werden ja auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden sein, ansonsten wäre das mit dem Urin nicht. ....super......vermutlich weil das Geld knapp ist....
ich selber habe keine gutes Verhältnis zu ihr. (Und durch die Geschichte wird es auch nicht besser) Aber sie lässt sich da wohl auch nicht reinreden. Ihr wurde sogar schon ein Ausdruck gegeben mit Infos über Verschlag... "jetzt mit Decke geht es ihm schon besser" war alles was kam
Er stand wie gesagt Tag und Nacht auf der Wiese und man sieht trotzdem die Rippen. Als er (aufgrund Reheverdacht) in den Stall kam machte die Besi die Aussage: "fütter wie Du denkst". Wir sind eigentlich ein SV Stall und sie hielt es nichtmal für nötig das Futter vorzubereiten.... Aufgrund das man die Rippen sehen konnte, hat das Mädel es gut gemeint und er hat ca. 1 Ballen Heu pro Tag bekommen. Die Besi behauptet eben jetzt das der Verschlag daher kommt....
was soll man dazu noch sagen??????