Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 13:39 

Die Ta´s hier in der Umgebung da macht es eh nur die eine Klinik und die machen es auch nur stationär und ich finde man muss kein Pferd 2 Tage lang hungern lassen - gerade wenn sie eh nicht fit sind finde ich das absolut ungeeignet .

Ich werde dann mal einen Ostheopathen anrufen vlt kann ja kurzfristig einer kommen und evtl helfen .

Wenn ich rechne was ein MOnat GG kostet ist das günstiger als die Endoskopie und fürs Pferd wohl wesentlich angenehmer .

Laut Klinik soll ich jetzt zum testen 2 x am Tag jeweils 1/4 Aplikator geben . Ich komme mit einer GG also 2 Tage hin .

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 14:25 

Ich hatte eine Tierärztin zur Blutprobe geholt. Sie behandelt auch Osteopathisch.

Die Lösung der Blockade des Kiefergelenks war eine osteopathische Behandlung.

Heute abend kommt bei mir noch eine Tierärztin, die osteopathisch und chiropraktisch behandelt. Die soll auch nochmal auf das Kiefergelenk schauen.

Von daher wäre meine Empfehlung ein/e Osteopath/in.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 14:40 

Den frühesten den ich bekommen kann wäre leider erst nächste Woche Freitag ..... ich könnte evtl nen chiro eher bekommen aber bringt das auch was ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 15:49 

2 Tage hungern finde ich nicht so schlimm, aber das Pferd solange in der Klinik zu haben schon etwas nervig. Obwohl man das ggf. auch verkürzen könnte, den abend vorher noch etwas füttern, dann am nächsten Morgen ohne Futter bringen und den Tag drauf die GS machen lassen.

beim Magengeschwür kenne ich es so, daß man deutlich mehr GG gibt (4mg/ 1 Kg Körpergewicht) :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 22:39 

Das ist so die Dosierung die ich geben soll . Er ist ja auch erst 2 und ich denke mal mehr als 400 kg wird der noch nciht wiegen . Ist ja eher der schmale Typ .

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 05:49 

pingu hat geschrieben:

Eine Macke am Gaumen hatte er als der Zahnarzt da war die hat er mir da auch gezeigt aber die war nicht groß und tief .

Vielleicht sollte der TA diese Macke am Gaumen beobachten, so etwas heilt manchmal langsam ab. Wenn nach der Heilung das Gesabbere immer noch besteht, kannst Du weitere Ursachenforschung betreiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]