Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 12:21 

es ist immer immer alles "von pferd zu pferd verschieden"
mein fuchs, 4 x hochweiß mit entsprechenden! füßen, lief immer mit eisen, eisen verloren - innerhalb von stunden! hatte er eine huflederhautentzündung mit einschuss... (doppelt so dick das bein) - der war echt extrem :cry: der lief dann auch nicht klamm sonder STOCKlahm...
mit 16 aus dem sport wegen hochakuter lahmheit (hufgelenksarthrose - angebl. - war aber ne "fehldiagnose") - das war im winter (der winter mit dem wochenlangen massig schnee...) also war meine idee, wenn der JETZT nicht ohne eisen laufen lernt (eben die ersten harten wochen) dann nie... und DAS hat super funktioniert - und wir waren alle mehr als "baff" (TA, Klinik allen voran mein Hufschmied und ich ) meine idee war durch das "evtl. weiten des hufes auf dauer... mehr platz im HG für die arthrose" zu schaffen - die arthrose war aber nicht der übeltäter für die damalige lahmheit :-? egal - seitdem ist er teilzeitrentner und läuft (nach ca. 1 jahr kompletter umstellung) besser als andere barhuf... ich habe aber auch wirklich täglich huffestiger (erste zeit) und bierhefe usw. gefüttert :-D

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]