Hallo,
ich fütter das meiner Stute seit ca. 3 Jahren. Ich kann die Erfahrungsberichte von der Homepage nur bestätigen. Meine Stute hat Probleme mit den Sehen. Karpaltunnelsyndrom+Arthrose am gleichen Gelenk. Sie wurde (vor drei Jahren) operiert und ging damals sehr lange lahm. Erst das Gelatinaat hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Ich habe die ersten zwei Wochen die doppelte Dosis gefüttert und dann erst langsam die Ration runtergefahren. Nach ca. 5 Tagen sah man die ersten Verbesserungen. Nach ca. zwei Wochen lief sie so gut, dass ich mit dem antrainieren anfangen konnte. Und das nach ca. einem halben Jahr Lahmheit, währenddessen ich wirklich alles andere ausprobiert habe (Ingwer, Grünlippmuschel, Teufelskralle, MSM, usw.). Aktuell bekommt sie nur die halbe Menge wie empfohlen, ich merke aber sofort, dass sie sich beim laufen schwerer tut (Arthrose), wenn ich die Menge noch weiter senke. Bei einem Arthrose-Schub oder nasskaltem Wetter gebe ich dann ein bisschen mehr. Mir ist noch positiv aufgefallen, dass sie seit dem ich das Gelatinaat fütter, super Hufe und Langhaar hat. Ein 5 kg Eimer reicht mir fast 1 Jahr.
Lg, Kati.
|