Kiks, genau das gleiche hatte ich im Frühjahr auch mal. Nur fing es bei mir am Bauch, am unteren Rücken und an der Brust an. Erst juckte es nur, dann kamen kleine Pickelchen und es juckte immer doller. Und am nächsten Tag hatte ich richtige Placken, die sich bis zum Hals hochzogen. Also ab zum Arzt und Allergietabletten bekommen.
Auch ich bin alles durchgegangen und konnte keinerlei Veränderung feststellen. Keine neue Bodylotion, neues Waschmittel o.ä. Nichts ungewöhnliches gegessen etc. Arzt meinte so ohne den reinsten Anhaltspunkt wäre ein Allergietest eben wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und eher zwecklos. Ich soll eben alles was ich gemacht, benutzt und gegessen habe aufschreiben udn falls es wieder kommt dann vergleichen was identisch ist.
Letztendlich kam ich dann durch Zufall drauf, was es gewesen ist. An dem Mittag, wo es dann abends losging hatte es bei meiner Mum Chinesisch zu essen gegeben. Schmeckte so wie immer. Mittwoch war der Juckreiz dank Tabletten wieder weg. Ich habe den rest von dem Chinagericht zu mir genommen und plötzlich fing es wieder an zu jucken und wurde doller.
Ich hab dann meine Mum gefragt, ob sie irgendwas anders gemacht hat als sonst. Sie gab dann ganz kleinlaut zu, dass sie diesmal nicht so viel Zeit hatte und deshalb statt selber zu würzen nen Beutel Maggi Fix reingekippt hat
Vermutlich war da irgendein Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoff drin auf den ich reagiert hab.
Ich würde das Pommesgewürz an Deiner Stelle also noch nicht ausschließen ;)