Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Welche Klinik macht denn den Zahn?? Evtl. kann ich da was zu den Kosten sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Macht mein Haustierarzt und Zahnspezialist in seiner Kooperationsklinik.

Hab heute den Ablauf mit ihm besprochen. Kostenrahmen hat er mir heute auch abgesteckt für Worst und Best case. Ich hoffe auf den Best case oder darauf, dass die Op Versicherung einen Teil der Kosten übernimmt. ;) (Er meinte meistens übernehmen sie es ohne zu mucken)

Und dann hoffe ich eben, dass Madame in der Klinik halbwegs entspannt ist und nicht am Rad dreht wenn sie drin bleiben muss und ihre Kumpels alle weg sind.

Wenn wir überhaupt dort ankommen. Hänger gehen ist ja nicht so ihrs... aber deshalb "leiste" ich mir ja auch noch den Verladetrainer, der sie mir fahren wird :roll:


Zuletzt geändert von dabadu am 15. April 2011, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
So, heute hab ich mal Generalprobe gemacht und die Transportgamaschen von meiner Freundin ausm Schrank gemottet und die ollere Abschwitzdecke mit Begurtung gesucht.

Und nach der Generalprobe weiß ich nun, dass wir die Tranbsportgamaschen hinten definitiv weglassen werden und gegen die stinknormalen Gamaschen tauschen. Mein Tier lief nämlich nicht einfach nur wie andere wie ein Storch im Salat.. Nein es hüpfte abwechselnd auf 3 Beinen und kickte mit dem andern dermaßen heftig und lange rum, bis die dinger dann doch mal anfingen zu rutschen :mrgreen: Und es wurde auch nach paar Runden führen nicht besser, würde sagen sie hat klargemacht was sie davon hält :twisted:

Morgen um 14 Uhr gehts los. Drückt mir mal die Daumen, dass Madamde problemlos einsteigt und uns vor allem zumachen lässt. Wenn die heil aufm Hänger steht mach ich schonmal 3 Kreuze ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
So, der Übeltäter ist draußen. Er hat sie doch spontan heut schon "schnell" drangenommen und ich konnte noch warten um zu erfahren wie es gelaufen ist. Der Zahn hatte schon ne Fistel und war untendrunter entzündet. Sah von oben aus wie so nen halbes artischockenherz, so aufgefächert ein Spalt drin. Sprich er war wirklich bis zum Kanal runter durch und musste rausoperiert werden.

Fahre morgen oder Samstag nochmal hin um bissi mit ihr zu laufen und zu schauen wie es ihr geht und wie sie die ganzen Medis etc weggesteckt hat. Wenn alles glatt geht, kann ich sie ab Dienstag wenn sie wieder daheim ist schon wieder fast normal bewegen.

Ach so, auf den Hänger ging sie relativ gut. Hab sie selber rausfbekommen, war zwar etwas diskussion, aber brauchte keine 15 min. Also echt im Rahmen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2011, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Das hört sich ja alles sehr gut an- ich drück die Daumen für die weiter Heilung!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
So, heute ist mir einfach nur noch nach heulen zumute.

War heute gegen mittag mal dort. Habe sie ne 3/4 stunde rumgeführt. Sie ist extrem unruhig. War draußen nur am glotzen und brüllen. Grasen nur immer kurz ein büschel rupfen, dann wieder zur salzsäure erstarren, obwohl gar nix war. Auch in der box immer etwas angespannt. Sie frisst kaum heu und an die Heucobs die sie ihr statt kraftfutter geben wollten, geht sie gar nicht ran. Zudem hat sie etwas dünnpfiff (vermutlich nachwirkung von den ganzen medis)...

Wahrscheinlich tut ihr zum einen der Kiefer weh und zum andern ist sie wohlauch zu gestresst zum in Ruhe fressen. :evil:

Und vor allem sieht die nach grade mal einem Tag schon dermaßen runter aus. Ich hab echt bange, wie die bis Montag abend aussieht (früher kann ich sie nicht holen, weil der Fahrerr erst montag spätnachmittag aus Berlin zurück ist), wenn sie nicht mal bald anfängt normal zu fressen. Auf der andern seite wärs mir auch zu riskant sie in dem zustand einfach heimzuholen. Wenn sie da auch nicht frisst hab ich dann den Salat am WE mit nem kranken Pferd daheim oder sie kolikt vor lauter transportstress dann erst nochmal. Warum hab ich eigentlich so ein Sensibelchen =(

Und es tut mir so leid... weil irgendwie kann mans ja auch verstehen. Das Pferd ist seit über 8 Jahren im gleichen Stall, ohne große Fluktuation, in der gleichen box, nie länger weg als mal nen tagesritt irgendwohin, geht nicht aufs turnier etc. Ist den ganzen Tag in der Gruppe draußen. Und nun steht sie in ner komplett fremden Umgebung, die Fresse tut ihr weh, sie steht 23 h am Tag in der Box und sieht noch nichtmal ihre Nachbarn, sondern hört sie nur, ständig brüllt irgendwo einer, immer wieder hufgetrappel im hof etc. Ich hätte vermutlich auch keinen appetit mehr ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Arme Maus!
Schnelle Besserung fürs Hoppa. Vielleicht hat sie sich ja bis morgen etwas an die Umgebung gewöhnt.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 08:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich wünsche euch gute besserung. die schafft das. auch ohne kolik. außerdem hat sie keine andere wahl. sag die das immer selber! du kannst nichts machen. die muß da durch, egal wie doof sie das findet. ansonsten infiziert sich noch irgendwas und dann steht ihr da.

danach habt ihr ruhe und die wird dann auch in ruhe wieder zunehmen können. :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
Ich würde sagen Madame geht es schon wieder etwas besser. Sieht auch wieder etwas besser aus.

Heute haben sie sie auch in eine der Strohboxen umgestellt, weil sie Spänebox für einen Koliker brauchten. In den Strohboxen sind die Trennwände nicht ganz so hoch und sie kann somit die Nachbarn sehen. Sie beschäftigt sich nun mit hin und herdrehen, vorne rausglotzen was sich im Hof tut ab und an paar halme knuspern und dazwischen die Nachbarin links vollquietschen und verwarnen. Wenn die es dann mal wagt die ohren anzulegen und die nase ans Gitter zu pressen wird auch mal gegen die Trennwand gedonnert. Allzu schlecht kanns ihr also nicht mehr gehen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de