So, heute ist mir einfach nur noch nach heulen zumute.
War heute gegen mittag mal dort. Habe sie ne 3/4 stunde rumgeführt. Sie ist extrem unruhig. War draußen nur am glotzen und brüllen. Grasen nur immer kurz ein büschel rupfen, dann wieder zur salzsäure erstarren, obwohl gar nix war. Auch in der box immer etwas angespannt. Sie frisst kaum heu und an die Heucobs die sie ihr statt kraftfutter geben wollten, geht sie gar nicht ran. Zudem hat sie etwas dünnpfiff (vermutlich nachwirkung von den ganzen medis)...
Wahrscheinlich tut ihr zum einen der Kiefer weh und zum andern ist sie wohlauch zu gestresst zum in Ruhe fressen.
Und vor allem sieht die nach grade mal einem Tag schon dermaßen runter aus. Ich hab echt bange, wie die bis Montag abend aussieht (früher kann ich sie nicht holen, weil der Fahrerr erst montag spätnachmittag aus Berlin zurück ist), wenn sie nicht mal bald anfängt normal zu fressen. Auf der andern seite wärs mir auch zu riskant sie in dem zustand einfach heimzuholen. Wenn sie da auch nicht frisst hab ich dann den Salat am WE mit nem kranken Pferd daheim oder sie kolikt vor lauter transportstress dann erst nochmal. Warum hab ich eigentlich so ein Sensibelchen =(
Und es tut mir so leid... weil irgendwie kann mans ja auch verstehen. Das Pferd ist seit über 8 Jahren im gleichen Stall, ohne große Fluktuation, in der gleichen box, nie länger weg als mal nen tagesritt irgendwohin, geht nicht aufs turnier etc. Ist den ganzen Tag in der Gruppe draußen. Und nun steht sie in ner komplett fremden Umgebung, die Fresse tut ihr weh, sie steht 23 h am Tag in der Box und sieht noch nichtmal ihre Nachbarn, sondern hört sie nur, ständig brüllt irgendwo einer, immer wieder hufgetrappel im hof etc. Ich hätte vermutlich auch keinen appetit mehr ;)