Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 21:31 

Kurzes Update:

Der TImbu hat gut zugelegt. Leider geht er immer noch wie eine Bahnschwelle. Samstag kommt die Osteopatin mal zum druachschauen. Heute bei dem nassen Wetter lief er ziemlich schlecht, außerdem glaube ich das er beim wälzen ( das hat er ja neu für sich entdeckt) auf der nassen wiese weggetrutscht ist und sich dabei was gezerrt hat. Macht mich etwas truarig weil er schon so flüssig lief. Schmeid war auch schon da und hat ihm die Entenflossen vorne etwas weggenommen.
Hoffe er kommt schnell wieder zu seiner alten Leistung zurück. Er hat auch über den Zaun Freundschaft mit den kleinen Ponyhengsten nebenan geknüpft. Er steht immer in ihrer Nähe. Immerhin hat er so wenigstens einwenig Kontakt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 00:48 

So, nun habe ich das Thema von Deinem Jungspund auch gefunden. :wink:

Wie wäre es mal wieder mit einem Update? :-D

Und sag mal, wo hast Du den eigentlich her? Und was für eine Schulterverletzung hatte er?

LG

Anke

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2011, 16:05 

Jaja der Timbu,

ich würde gerne Fotos machen ,aber die kämen allesamt im Moment in die Schämecke. Entweder ist er einfach nur verdreckt, oder er ist geputzt und dann anstatt braun einfach nur noch grau. Das Leid eines Offenstallpferdes das viel Talk produziert. Dabei könnte man so schöne Fotos machen bei dem Wetter.
Normale Strecke läuft er inzwischen recht gut. Da wird das schnicken im Bein immer weniger. Enge Wendungen und enger Raum machen im aber noch Probleme. Das ist noch sehr sehr hölzern.

Ich habe ihn halt geschenkt bekommen von einem Bekannten. Blauäugig wie ich bin dachte ich ja das hat sich in 2 / 3 Monaten gegeben mit dem einlaufen. Naja es ist noch etwas Hoffnung da. Wir üben weiter, und jetzt kennt er schon Trense und andere grundsätzliche Erziehungsmethoden.

Ich muss sagen das er für nen Hengst wirklich pflegeleicht ist. Das beißen hat er sich so gut es geht abgewöhnt. Zumindest beim Menschen. Seine Nachbarn werden oft genug noch im Nacken gepackt. Da greife ich auch nicht ein. Die wissen das er mit dem Kopf rüber kann und sie müssen sich dann auch nicht dahin stellen. So hat er wenigsten etwas Sozialkontakt. Und obwohl das auch Hengste sind (1 und 2 jährige) klappt das wirklich gut. Abends wenn ich komme schaut er meistens "fern". Unterhalb von ihm ist ein anderer Offenstall mit Ponies. Denen schaut er stundenlang zu, und auch da habe ich das Glück das er nicht so ein Krawallhengst ist und zusätzlich Respekt vorm Zaun hat, denn da sind auch Stuten bei.

Bild

Das ist er da war er gerade ein paar Tage alt. Was ist passiert? Tja, er ist damals in Aufzucht gekommen und die anderen haben ihn leider ziemlich verkloppt. Da kam es dann zu der schulterverletzung. Vielleicht hätte man ihn besser einschläfern sollen, aber da er immer wieder aufgestanden ist und lt. TA immer weiter gekämpft hat, blieb er halt am leben.

Wir werden wohl mal das spazieren gehen üben. Denke das ihm das helfen wird.

@peach ich habe gestern nochmal geschaut. Der wirkt vorne nur kürzer weil er da so platte Hufe hat. Hinten die sind länger :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]