Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 11:56 

@ snoffi: Sei bitte vorsichtig mit dem Argentum nitricum, bei mir selber funktioniert es super, aber bei meinem Pferd schlägt es leider ins Gegenteil um!!! Er wird dann noch schlimmer!!! Also lieber vorher irgendwie ausprobieren!

Im Übrigen kenne ich dein Problem, ich habe auch schon fast alle durch...

Momentan gebe ich ihm vor dem Turnier Pacetan-Paste oral von Kraemer.
Das letzte Mal hat es gut geholfen, er war deutlich ausgeglichener. Und vor allem es ist kein Doping!

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 12:01 

Also bei solchen Mitteln wäre ich auch vorsichtig. Ich würde mich von einem guten Homöopathen beraten lassen! Zusammen kann man viel erreichen...
*weiterdaumendrück*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 12:10 

Hallo nochmal,
also ich bin für jeden Tipp dankbar und für Eure Erfahrungsberichte mit den einzelnen Präparaten.
Und keine Sorge: Ich gebe meinem Pferd nichts, bevor ich das nicht mit meinem Tierarzt abgesprochen habe. Und natürlich fahre ich nicht mit einem gedopten Pferd auf ein Turnier. Da würde ich dann doch ganz offiziell "außer Konkurrenz" reiten.

Mein TA kennt mein Pferd ebenfalls von Fohlen an und ich habe das Glück, einen sehr vernünftigen TA zu haben, mit dem ich alles besprechen kann, mich auch kritisch äußern darf und immer eine ehrliche Antwort bekomme. Er weiß, dass ich ein Freund von direkten und ehrlichen Worten bin und wir kommen gut miteinander klar.

Ich habe ihm schon gesagt, dass ich mit dem Gedanken spiele, aufzugeben und mit meinem Pferd zu Hause - ohne Turnier - glücklich zu werden. Er ist aber der Meinung, wir sollen nicht so früh aufgeben. Es kann ewig dauern, bis wir etwas finden, was ihm hilft, aber mein TA ist der Ansicht, dass sich der Aufwand bei diesem Pferd wirklich lohnt.

Also ruhig weiter her mit Euren Erfahrungsberichten. Ich werde alles prüfen und mit dem TA besprechen und dann - hoffentlich - das Richtige für meinen kleinen Spinner raussuchen.

Jetzt erst einmal ein schönes sonniges WE an alle

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 07:08 

Hallo Ihr,
hier also mein Bericht von Samstag: Es gibt HOFFNUNG! Jemand hier aus dem Forum hatte mir Pherocalm empfohlen. Ich habe davon noch nie etwas gehört, habe aber gleich gegoogelt und dann mit meinem TA gesprochen. Eigentlich war ich sehr skeptisch. Mein TA kannte das Mittel und hat sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Naja, aber ein Versuch war es wert. Gefallen hat mir, dass es ein Mittel ist, dass ich weder spritzen noch ins Futter mischen muss und dass es nicht ständig gegeben wird, sondern eben nur ca 30 min für dem furchteinflössenden Ereignis (bei mir: die Dressurprüfung). Und es ist kein Dopingmittel, insofern also auch fürs Turnier erlaubt.

Ich habe es also ausprobiert und mein Pferd war wirklich viel, viel ruhiger als sonst. Er war noch ein bißchen aufgeregt in der Prüfung, aber er lies sich durch die gesamte Prüfung reiten, blieb stehen, wenn er halten sollte und ich konnte die gesamte Prüfung zu ende reiten. Ich bin - wie bei den letzten Versuchen auch - ganz locker geritten und nicht auf "Sieg oder Platzierung", sondern nur auf "Durchkommen ohne Nervenzusammenbruch". Deshalb habe ich ihn z. B. beim Halten auch immer nur ganz kurz stehenlassen und bin dann sofort wieder angeritten. Trab- und Galoppverstärkung bin ich nur ganz wenig geritten. Aber ich war sehr, sehr zufrieden. Er ist sogar Schritt gegangen. Als ich fertig war, habe ich ihn natürlich überschwenglich gelobt und mich gefreut. Der Richter meinte dann "Ja, das war ja ganz ordentlich, aber der Stand nie lange. Der ist noch ein bißchen aufgeregt, oder?". Ich habe dann nur kurz gesagt, dass wir in den letzten Prüfungen so große Probleme hatten und dass ich deshalb so zufrieden bin. Ich habe dann eine 5,7 bekommen, womit ich gut leben konnte, denn darum ging es mir ja auch nicht.

Jetzt ist die Turniersaison für mich eigentlich vorbei, aber nach diesem "Erfolg" werde ich es wohl nächstes Jahr doch noch einmal probieren.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 09:55 
SUPER-DIKTATEUSE

Hey, das klingt super! Freu mich für dich!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 14:46 

Hi,
das ist wirklich cool. Ich drück Euch weiterhin die Daumen.
Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]