Singvogel hat geschrieben:
...Der Grund, warum dein Pferd zweiten Schnitt oder spät geschnittenes Heu bekommen soll, wie du bereits geschrieben hast, ist: Da sind keine Pollen drin.
Also, es liegt definitiv nicht an den Pollen im Heu. Derzeit haben wir nur Heu, wo auch Blüten und Pollen drin sind. Und es geht ihr gut.
Hier ist es sowieso echt sehr schwer geworden, gutes Heu zu bekommen. Unser SB ist sehr bemüht, bisher ist die Qualität noch immer sehr gut.
So wie es ausschaut, scheint das mit der Futterumstellung wirklich zu greifen. Ich hatte soooo Schiss vor dem Wetterwechsel letztes Wochenende - und es war nichts! Ich hätte drauf wetten können, weil Wetterwechsel bisher immer viel Pups und Spotz mit sich brachten.
Wir sind jetzt dabei, den letzten Rest Hafer auszuschleichen. Wollte ich über den Jahreswechsel nicht, da ich da selber ein paar Tage nicht da war. Aber davor die Reduzierung war schon erfolgreich. Aber nun bringe ich es auch zu Ende - gar keinen Hafer mehr - Heu wurde ja nochmal erhöht. Wie gesagt, bisher alles sehr gut. Ich hoffe sehr, dass es nun auch mal dauerhaft so bleibt.
Noch gebe ich einen Würfel Hefe täglich (aber schon reduziert, anfangs waren es 2 Würfel täglich).