Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 13:43 

Dann kommt das wohl dadurch das sie so dick ist :? :alol: :aoops:

Ausheilen lassen? mennö, sie hatte gerade knapp 7 Wochen Urlaub, sie ist jetzt gerade wieder auf nem guten Level, ich kann sie nicht immer wieder wegpacken, da sie eine alte *Kriegsverletztung hat, wodurch sie jetzt so langsam mal am Ball bleiben muss. Ausserdem schreit sie mom nach Arbeit :mrgreen:

* sie war 3-jährig vom Hänger gefallen 2mal, schusseligkeit und hat jetzt prob mit der HH, sie muss im Gelände auftrainiert werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 13:57 

Naja, so ein Weidepolster unterstützt den Weg des Gurtes nach vorne ja noch zusätzlich...

Aber das mit den Sätteln ist echt ein Sch***. Bei meiner Stute war's schon eine mittlere Katastrophe und bei dem Fuchs jetzt auch :? Vorallem haben wir endlich einen Sattel gefunden, der oben passt, dafür sind die Strupfen jetzt nicht optimal... :?

Ist ja schön, dass man nie auslernt, aber kann einem das nicht einer VORHER sagen??? :evil:

Probierst Du jetzt den anatomischen Gurt? Sag mal Bescheid, wie's wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 17:38 

also es gibt auch Pferde bei denen Sattel und gurtlage nicht wirklich sauber übereinstimmen. Da wirds mit nem sattel von der Stange eh schwer. War bei meiner früher auch immer das Problem. Wenn der Sattel da lag, wo er hin muss, war der gurt zu weit vorne. Ganz einfach, weil die optimale gurtlage bei ihr weiter hinten wäre als die optimale sattellage.

Lässt man nun einfach nur die strupfen versetzen zieht der gurt meistens den sattel in einen falschen Schwerpunkt. Wir haben dann (auch aus anderen Gründen) einen neuen Sattel gekauft und siehe da, da der jetzige Sattel auch von der Form her bisschen weiter zurückgeschnitten ist und die strupfen etwas weiter hinten liegen, haben wir das Problem seither nicht mehr *toitoitoi*

Bei meiner war die offene stelle aber auch nie am gurt bzw drunter sondern kurz hinterm vorderbein. Sie hat sich durch die bewegung des vorderbeines immer wieder die haut zwischen bein und gurt gequetscht. Was damals bei uns gut dagegen half, war so ein Gel-gurtschoner (gleiches Material wie die gelpads) der ist extrem glatt und sehr weich und hat die hautfalten die sich da zusammenquetschen etwas abgefangen scheinbar. Vorderbeine rausziehen hats bei uns übrigens noch schlimmer gemacht. Denn da wa dann noch mehr haut vor dem gurt die sch beim laufen auffalten kann *gg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2007, 07:18 

Ich habe mir jetzt einen ganz dünnen!!! Baumwollgurt gekauft und ganz schmal!!!! :mrgreen: der Sattel wird jetzt noch ne Nummer weiter gemacht und dann werden wir mal sehen ob s was bringt.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]