Na, wenn du den Wechsel immer an der selben Stelle reitest, dann weiß dein Pferd doch schon genau, was kommt. Wechsel doch immer mal die Stellen und reite mal bewusst KEINEN Wechsel vor dem Wechselpunkt, sondern reite im Außengalopp weiter und pariere nach der kurzen Seite durch. Einfach für den Anfang um die Wechsel zu lernen ist z.B. auf dem Zirkel angaloppieren, aus dem Zirkel wechseln, sodass du in den Außengalopp kommst und dann einen Wechsel nach innen reiten (am Besten wenn du auf die geschlossene Zirkelseite zureitest). Aber auch nicht immer an der gleichen Stelle. Oder aus der Ecke kehrt und kurz vor Erreichen des Hufschlags einen Wechsel. Oder Schlangelinie durch die Bahn mit Wechsel beim Überreiten der ML (kann mir vorstellen, dass das am Besten für dich geeignet ist, da du das Pferd für die enge Wendung genügend zurück und gesetzt hast und die Bande, auf die du dann ja zu reitest vlt als "Bremse/ Begrenzung" dienen kann). Gibt doch so viele andere Möglichkeiten!
Vielleicht helfen dir meine Tipps ja ein wenig, viel Spaß und vor allem Geduld beim Üben, ich habe auch ewíg gebraucht, bis ich die Wechsel konnte!