Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 09:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ich hab meine Stute jtzt seit März. Hab sie schon als junge, selbstbewusste Dame bekommen, die gern mal Zähne zeigt oder die HH hebt.
Hab mich spitze mit ihr zusammen gerauft, nur in der Box ist sie nach wie vor eine Giftschlange. Das heisst, wenn man vor ihrer Box steht, keifen schonmal die Zähne an die Gitter oder sie schnappt raus.
Geht man mit Halfter rein, sofort lammfromm. ( Ganz nach dem Motto " my home is my castle " )
Zicke eben, auch beim Bürsten am Bauch Ohren anlegen und giftig schauen. mehr nicht.

Heute jedoch ( sie rost ) habe ich sie am Sprunggelenk untersuchen wollen, weil sich ne Piephacke wohl füllen will. Und BAAHHMMMM - tritt sie nach mir, 2 mal !!! Als ich mich nämlich im Affekt gleich weggedreht habe, ist sie mir mit dem HIntern noch nach und hat mir gleich nochmal eine geschossen.
Diese Hexe !!!
Hab sie dann rückwärts gerichtet und ihr eine mitgegen.
Schock echt !
Aber sowas kann ich nicht dulden. Sowas ist gefährlich. Und wenn sie nochmal anstalten danach macht oder ein Anzeichen, gnade ihr Gott.
Dann gibt es sowas von den Hintern voll !!!!!!!

( hab jetzt ne schöne blaue seite und ne dicke Schulter )
ZICKE ECHT !"!!!

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
elea hat geschrieben:
Heute jedoch ( sie rost ) habe ich sie am Sprunggelenk untersuchen wollen, weil sich ne Piephacke wohl füllen will. Und BAAHHMMMM - tritt sie nach mir, 2 mal !!! Als ich mich nämlich im Affekt gleich weggedreht habe, ist sie mir mit dem HIntern noch nach und hat mir gleich nochmal eine geschossen.
Diese Hexe !!!
Hab sie dann rückwärts gerichtet und ihr eine mitgegen.Schock echt !



da hat sie sich sicher gefreut, daß du ihr opfer warst. bei mir hätte sie sich weit weniger gefreut.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007, 22:05 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Alter...sorry, aber bei mir hätte das aber richtig geknallt...bei sowas greif ich nach allem was in nächster Nähe steht...sowas geht gar nicht! Mit RR kommst da nicht weit! :roll:

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007, 22:22 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich hätte da auch richtig hingelangt, daß das Mädel Sterne sieht ...


Aber im ersten Schock reagiert man schon mal nicht optimal!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Eben. bis ich mit gefangen hatte, war es schon zu spät, ihr eine zu knallen.
Ich sagte ga, RR und eine mitgegeben ( hab mich nur oben vertippt u. Buchstaben vergessen )

Aber nach was greifen, war leider keine Zeit. Hätte ich was in die Finger bekommen, sag ja, Gnade ihr Gott !

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 09:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
elea hat geschrieben:
Aber nach was greifen, war leider keine Zeit. Hätte ich was in die Finger bekommen, sag ja, Gnade ihr Gott !


Zurücktreten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
so ein PMS Monster. Ich würde die entweder so schnell wie möglich decken lassen oder Hormone füttern.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 10:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
äh?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 10:16 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Dem "äh?!" schliesse ich mich an!

elea hat geschrieben:
Hab sie schon als junge, selbstbewusste Dame bekommen, die gern mal Zähne zeigt oder die HH hebt.


Mag ja sein, daß die Rosse beim akuten Vorfall noch dazu kam, aber DAS ist ein Erziehungsproblem, Hormone helfen da nicht weiter.
Und der Ratschlag, die Stute decken zu lassen, ist ja wohl völlig daneben. Der Wunsch, ein eigenes Fohlen zu ziehen, sollte doch andere Beweggründe haben und besser überlegt werden.

Aber da Elea die Stute erst seit März hat und offensichtlich auch schon Fortschritte bei der Erziehung hat, hilft nur Konsequenz und weitermachen ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:36
Beiträge: 417
Wohnort: Niederrhein
Meiner würd das einmal versuchen, dann gnade ihm gott ...
Auf so etwas kann ich gar nicht .. Da brauch ich auch kein zweites Mal. Schließlich denke ich auch immer daran, dass meine kleine Schwester mit dem Pferd umgeht und soetwas hat der einfach nicht zu machen. Egal ob Stute oder Wallach. Ich denke Du solltest da in der kompletten Erziehung mehr durchgreifen, damit die gar nicht erst auf solche Gedanken kommen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 12:07 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Oha... Das kann echt mal in die Hose gehen!!
Hatte vorher auch einen, der am Anbindeplatz ganz gerne mal die Hufe gehoben hat, als jemand hinter ihm langgegangen ist. Selbst da habe ich immer rechtzeitig eingegriffen, weil da ja auch mal jemand langgehen kann, der nicht so schnell reagieren kann oder weniger vorsichtig ist!
Da wusste jeder aus unserem Stall, der an uns vorbeigehen wollte: Stop, warten bis Frauchen ne Gerte in der Hand hat und dann dran vorbei... Wenn nicht die Pfötchen auf dem Boden geblieben sind (also die hinteren - aushautechnisch gesehen) gabs gleich ne Schappadelle mit der Gerte! Hat er recht schnell gerafft, obwohl er immer der etwas giftigere Typ geblieben ist.....
Aber bitte, GLEICH sammeln und dementsprechend reagieren! Du tust dir und dem Pferd keinen Gefallen damit, wenn du da nicht durchgreifst.....
Aber du sagtest ja schon, dass das nicht nochmal passieren wird!! :twisted:
Berichte weiter, bin gespannt

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 12:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Hab ich auch schon durch.Getroffen hat sie mich GsD nie,aber versucht hat sie es damals auch ab und an mal.Gleich eine zurück.
Neulich kam sie auf die Idee man könne mich ja mal in den Rücken beißen. :roll:
Sowas macht man nur einmal bei mir,da gibts sofort ne ordentliche Rammel zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7010
Wohnort: Hessen
boah wenn ich das so lese bin ich echt froh, dass meine stute so absolut unzickig ist *gg* Die hat glaube noch nie die Ohren gegen nen Menschen angelegt, sie lässt sich überall anfassen und putzen, und beißen oder gezielt treten hab ich sie auch noch nie sehen.

Nur ich sag ganz ehrlich... mich sieht man schon wie ein HB-Männchen abgehen, wenn die nur mal beim putzen oder wenn ich in der Box in der Nähe ihres Hinterns bin versucht nach ner Fliege zu treten. Das ist einfach zu gefährlich und ich verlange von meinem Pferd dass es drauf achtet, wo ich mich befinde.

Gezielt getreten hat mal ein früheres Pflegepferd von mir... ich hatte nen eimer in der hand und so schnell konnte der net kucken wie er den 10 mal aufm kreuz hatte. Und schreien hat man mich bis in den Nachbarort hören. Der hat auch nicht ein einiziges mal auch nur mit der Wimper gezuckt. Ein einfaches NAAA hat schon gereicht zur Vorwarnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 17:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Da hätte ich aber in der nächsten Zeit grundsätzlich ne Gerte im Stiefel und beim allerkleinsten Ansatz oder Ohrgezucke gnade Ihr Gott!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de