Der anfängliche Trab ist total langsam und total anstrengend. Ich werde immer aufgefordert mehr zu treiben/vorwärtszureiten aber das ist in der Phase schier unmöglich!! Es raubt mir echt die Kraft. Munter machen mit der Gerte zieht überhaupt nicht. Klar hier und da mal, aber meist kommt keine Reaktion. Nichtmal n Hüpfer oder ähnliches...total stumpfes Pferd.
Letzte Woche hab ich es dann mal mit Sporen probiert. Es ging besser und ich war bei weitem nicht so kaputt. (Sonst war der Standard: nach 4 Runden Trab musste ich was trinken weil Hals total trocken!!) Aber dennoch finde ich es sehr heftig und möchte es ihr (und auch mir) gern erleichtern. Und vor allem wisen ob es die "normale Triebigkeit" ist oder sich mehr dahinter verbirgt.
Der Galopp ist soweit gut. Schön mit der Hinterhand, bergauf aber eben alles in Zeitlupe. Jeder Galoppsprung muss rausgetrieben werden...
Nach ca. 15-20 Minuten ist nicht mehr viel von der Triebigkeit zu merken. Klar könnte alles etwas mehr "Zündung" haben, aber sie läuft von allein.
Ich hoffe das es wirklich ein Muskelproblem ist und sich meine "teure Investition" gelohnt hat. Wenn nicht muss ich weiter gucken um das zu klären...
Die Triebigkeit hat m.M. nichts mit den Hufen zu tun, dennoch werden wir vermutlich um die Eisen nicht drumrum kommen *seufz*
Andere Schmerzen, hm

, ich wüsste nicht was und woher..... Sie macht ihre Sache prima, wenn da die Triebigkeit nicht wäre. Sie hat eine aktive Hinterhand, läuft schon vw/aw, verkriecht sich nicht hinterm Zügel etc.... und meine RL betont -wie schon erwähnt- immer wieder das sie ihre Sache für eine 3-jährige mehr als gut macht. Sie ist weit voraus...