Hallöchen an alle...
Aaaalso, ich habe meinen Ponychen nun seid April. Er wurde spät kastriert (fast 4-jährig und dann erst angeritten). Nun ist er 5... Als ich ihn bekommen habe, konnte er zwar mit Reiter im Sattel vorwärts gehen (mehr oder weniger), aber von Reiten konnte man da nicht wirklich reden.... Hat aber dann recht schnell gelernt und wir kamen super miteinander zurecht. Nur mit dem Aussitzen hatte ich so meien Schwierigkeiten.....
Wir hatten jetzt eine Reitpause (wurde "eingerenkt")von 2 Monaten und ich reite ihn nun seid einer Woche wieder! Habe auch einen neuen Sattel mit dem er toll läuft. Nun habe ich aber das Problem, dass er noch mehr wirft, als vorher!! Jetzt wirft er mich beim Leichttraben schon ausm Sattel.....

Aussitzen brauch ich gar nicht probieren!!
Woran kann das wohl liegen? An seiner Größe (1,77m) vielleicht? Aber andere große Pferde kann man doch auch aussitzen.....? Oder ist er einfach noch nicht so weit, dass er sich hinten setzt und ich deshalb nicht sitzen kann?
An Turniere brauch ich ja so gar nicht denken! Ich glaub, dass fällt aus, wenn man einfach Leichttrabt, obwohl man aussitzen soll......
Habt ihr eine Idee, wie ich das üben kann? Mein RL hatte mich dann mal ganz langsam Traben lassen und das ging dann auch "recht gut"... Aber das kannst doch dann auch nicht sein, oder?
Ist er einfach noch nicht soweit oder gibt es Pferde, die einfach nicht zu sitzen sind?
Danke schonmal für eure Antworten und Ratschläge