Midnight hat geschrieben:
wie schlecht ist der Unterricht denn? Ich meine, ich weiß wie schwer es ist oberkritischen "Schülern" Unterricht zu geben, ist es einfach nicht das Non plus Ultra, oder hat sie es wirklich gar nicht drauf und korrigiert nicht?!
Ein bisschen genauer bitte

Von den Privarreitern nimmt keiner (wirklich keiner!) bei ihr Unterricht bzw. hat sein Pferd bei ihr in Beritt.
Sie wirkt oft lustlos und sagt irgendwie zu jedem das Gleiche. Allerdings kann ich auch nur den Anfängerunterricht beurteilen, da wie gesagt keiner, der mehr kann als Leichttraben kann, bei ihr Reitstunde hat. Mir fällt halt auf, dass sie den Reitschülern oft sinnlose Kommandos an den Kopf wirft und auch sonst sich nicht gerade vorbildlich verhält. Hier ein paar Beispiele:
Mini- Kind, desssen Beine nicht mal bis ganz übers Sattelblatt reichen und sich gerade mal so auf dem Pferd halten kann bekommt von ihr gesagt:"Du musst in der Ecke die Hinterhand mehr aktivieren!" ohne weitere Erklärung, wie das Kind das überhaupt anstellen soll, bzw. ich war der Meinung, dass es 10000 sinnvollere Verbesserungsvorschläge für so ein kleines Kind frisch von der Longe weg gibt.
Kind reitet Zirkel:"Du musst dein Pferd mehr nach aussen stellen, dass es nicht so weit in die Mitte rein kommt"
Kind wird von etwas büffeligem Pferd die ganze Stunde lang immer wieder aus dem Sattel gezogen. Einziger Kommentar:"Bleib sitzen!"
RL legt Longe (die bereits am Gebiss eingeschnallt ist)vor´s Pferd auf den Boden, solange sie die Hilfszügel einschnallt.
Kind hockt (mit dem kompletten Hinterteil auf dem Boden) vorne unter dem Pferd um die Hufe einzufetten. Sie steht daneben und guckt zu!
Ich hoffe das reicht erst mal, könnt aber noch ewig so weiter machen.