Wir waren im Westernstall. Die ticken irgendwie anders (ist keine Anmache,nur ne Feststellung).
Von der Bodenarbeit her sehr interessant, da möchte ich ja auch hin in die Richtig.
Vom reiten her ging gar nicht.
Hengst, 2,5 alt und 3 Monate unterm Sattel. Gaaanz Schicker.
Was mir gefiel, dass er sehr locker ging und sich abstreckte. Wobei mir aber das abstrecken etwas Dressiert vorkam. (denke ihr wißt wie ich es meine).Kopf war unten, rücken schien locker,Pferd wurde immer länger,Hintehand latschte.
Naja, wir waren nicht sooo begeistert.
Also Bodenarbeit ok,aber da sehen wir uns noch etwas um ( um Vergleiche zu haben).
Bin noch etwas benebelt von den Eindrücken.
Der Hengst war gut und gern hinten 5-6 cm höher und ging schon Stops und dies gedrehe (

)
Hab mich dann zum ( wie heißt dat jetzt?) FN-Dressurreiter geoutet und da sagte die doch glatt " Achso, das können wir auch!" und zack, schön aufgerolltes Pferd (Gruß von Anky). Hab sie dann erstmal aufgeklärt,dass genau das auch bei uns verpönt ist.
Naja, ich werd kein Westernreiter und sie kein Englischreiter ( kann es sein,dass da sogar Feintschaft herrscht?) , aber bei der Bodenarbeit könnten wir eine gemeinsames Basis finden.
LG