Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 00:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marbach II.
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Hallöchen,

damit wir Marbach-fans wieder ein zuhause haben mach ich einfach mal einen neuen Thread auf!

@ galante
Wann ist es bei dir so weit? müsste doch bald sein, oder?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
@calvara
jaaaaaaaa nächste Woche Sonntag fahre ich runter und Montag drauf geht dann der Kurs los. Freue mich schon so! Könnte jetzt schon Koffer packen!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
So werde mich morgen auf den Weg nach Marbach begeben! Drückt mir die Daumen das ich meinen Garfield bekomme! :-D :-D

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
oki, dann drück ich mal die daumen!!

ich bekomm dann ja sofort den live-bericht, nä?? :alol:

lg linda

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 22:53 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Bin im Juni auch in Marbach auf nem Seminar, freu mich auch schon riesig drauf.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Ein Live Bericht:
Also alles in einem war es wohl der geilste Lehrgang überhaupt. Die Truppe, insgesamt 16 leutchen, sind klasse, alles Mädels und nur ein Mann, den man aber total in der Pfeife rauchen kann.
Eberhard hat uns sehr gefordert, so dass von einigen die Nerven ganz schön blank lagen. Am 5 Tag haben oder eher mußten wir gleich eine Klausur schreibem, ich glaube ich habe seit langen nicht mehr so viel gelernt an Theorie, aber es waren auch total interessante Themen, keine Frage. Reiterlich wars auch genial Ich habe meine Leidenschaft im Gelände endeckt, was machen so Baumstämme doch Spaß.
Pferdetechnisch hatte ich zum Springen und für den Busch meinen Garfield, mit dem ich auch die letzte Abschlußprüfung absolviere im Springen, da bin ich total happy! In der Dressur hatte ich Fleurop, die mega genial gehen kann, hätte ich ja nicht gedacht, ihr habe ich wohl auch meine gute Note zu verdenken. Einmal bin ich auch den kleinen Timpetu geritten *knuddel*
Bei der Abschlußbesprechung was jeder noch verbessern kann, hatte Eberhard bei mir keinerlei Bemerkung. Alles wohl sehr gut. *freu*
Ach es war so schön auf der Alb.
Nur geiles Wetter, so warm! Tolle. lustige und nette Leute kennen gelernt und reitelrlich doch echt weiter gekommen!
Ach nur noch 6 Wochen und dann bin ich wieder im "Süden"!!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Haaallllooooo wo seid ihr denn alle? In 5 Wochen bin ich wieder in Marbach juju!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Halli Hallo
so bin jetzt seit ein paar tagen wieder da und glücklich über meinen Trainer C Schein, ich habe als eine der besten Bestanden und hätte mich so was noch nicht mal zu träumen gewagt.
Im Springen hatte ich meinen heiß geliebten Garfield und in der Dressur die Wissenschaft. Dieses süße Pferdchen ist wirklich eine Wissenschaft für sich *lach*

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Galante, ist das die kleine Fuchsstute mit den 4 Stiefeln und der Blesse??? Wie ist die denn zu reiten? Wenn ich damals ein Pferd gesucht hätte als die auf der marbacher Auktion lief hätte ich sie auf jeden Fall ausprobiert. Wobei die doch eigentlich verkauft war, oder nicht? Wieso ist die dann immer noch in Marbach?
Ich war vor 10 Jahren dort und habe den damals noch Reitwart gemacht. Damals auf Gaukler, ner kaum 1,60 großen Lebensversicherung. Ohne den hätte ich nie bestanden. Ich habe sehr viel gelernt und hatte nen Heidenspaß in Marbach.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 22:41 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Herzlichen Glückwunsch zum Trainer-Schein!

_________________
Gruß Marusch
von der Grenze einer anderen Dimension

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
@Atlanta
genau das ist die WIssenschaft. Lief glaube ich als 3 jährige über die Auktion war verkauft ist aber nach wenigen Wochen zurück gekommen, angeblich weil die leute mit dem Selbstbewußtsein mit der kleinen Dame nicht zurecht kamen.
WIe läßt sie sich reiten.... Auf jeden Fall wirds nicht langweilig. Sie ist eigentlich sehr rittig ohne jegliche Kraftanstrengung zu reiten, läßt sich toll sitzen und ist doch nett im Maul. ALlerdings gibt es da einen kleinen Hacken.. Damit es nicht langweilig wird heut die kleine ab und an mal einen kleinen Spurt ein. Das fängt an mit lauten Quicken und dann kopf hoch und los starten. Eigentlich nichts gefählriches man kann es sehr gut sitzen, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Macht sie aber nicht täglich! *lach*
@Marusch
Danke!!!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@galante
Herzlichen Glückwunsch!!

@Atlanta
Ist ja witzig, ich habe 1985 mit Gaukler das Reitabzeichen gemacht (so ganz die Lebensversicherung war er damals aber noch nicht :-D )

Vor 10 Jahren - der muss ja dann schon uralt gewesen sein? Wir reden schon vom gleichen Pferd, kleiner Fuchs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 08:37 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Gaukler kenne ich auch noch! Ich war 1993 in Marbach auf einem Lehrgang - ein Riesenspass.
Aber Gaukler war glaube ich ein kleiner Hellbrauner mit Blesse.

@Galante
Herzlichen Glückwunsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
Ja, große Blesse habe ich irgendwie noch in Erinnerung...wenn die Fotos nicht so fürchterlich dunkel wären, könnte ich da noch was erkennen!

Kann auch ein Brauner gewesen sein, ich habe den nicht so oft geritten. Eigentlich hatte ich damals einen jungen (ich glaube, erst 4-jährigen) Schimmel namens "Admirant" zum Reiten. Kennt den zufällig noch jemand?

Und außer Gaukler gab es dann noch eine Gauklerin, von der ich gleich beim ersten Ritt runtergeflogen bin :aoops:
Die wurde aber, glaub ich, dann recht bald verkauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Genau!!!! Das war der Gaukler. Es hieß damals, er sei 19 Jahre alt.
Das Pferd war ein Glücksgriff für mich. Schon beim Sichtungslehrgang wurden die Pferde ja eher zufällig verteilt, da habe ich ihn ergattert. Reiterlich hatte ich glaube ich damals schon ein paar Defizite aber dank dieses Pferdchens fiel das wohl nicht so auf.
Allerdings: Beim springen bin ich 2mal runtergesegelt weil er sich immer tierisch übersprungen hat und ich das kaum sitzen konnte. Ihm war das wohl auch unangenehm und er hat dann 2mal geparkt und ich war unten.
Trotzdem wurde ich zum Lehrgang zugelassen. Und da bekam ich ihn Gott sei dank wieder. Hatte als Zweitpferd noch den Frühlingsball, war aber nicht so prickelnd.
Da ich selbst noch viele reiterliche Defizite hatte, habe ich damals beim Lehrgang (war noch bei Herrn Single und Rolf Eberhardt) sehr viel dazugelernt. Diejenigen, die aber schon sehr gut geritten sind waren eher enttäuscht weil sie kaum was dazugelernt hätten.
Habe damals sogar mit recht guten Noten bestanden (Schnitt 2,3 oder so).
Aber, es war suuper!!!

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de