@Midnight: Ich würde gerne wo Springunterricht nehmen, wo ich dann auch mein RA machen kann... Bei Röpkes wird, glaub ich, ein Lehrgang im Herbst angeboten...?!
@Yvel: Wär froh, wenn mir das auch so ergehen würde... Obwohl ich, wenn bei mir ein Pferd verweigern würde, nicht mehr an das Hindernis ranreiten und davor hab ich Angst! Oder das ich in den Sprung fliege oder so, dann würd ich da auch nicht mehr rüber!! Oh Gott, ich mach mir voll die Horrorvorstellungen.....
@Keystone: Also, Freispringen mach ich immer mal so alle 1-1,5 Wochen! Ich muss ihm aber erst die Sprünge an der Hand zeigen, ansonsten bin ich danach mehr kaputt, als das er es ist....
Anonsten spring er ja wirklich genial! Also, er hat das alles noch nicht so raus, aber durch seine Größe macht er ja rieesen Sätze dadrüber...
Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach mal das Cavaletti auf halbe Höhe mache und dann auf "hoch" und ihn dann mal drübergaloppiere! Das sind ja für ihn nur verlängerte Galoppsprünge, aber selbst da hab ich Schiss.... Aber vielleicht sollte ich es einfach mal machen!? Er macht das ja mit so einer Ruhe, eigtl. denke ich nicht, dass wir da ein Problem hätten.....
Ach mensch, ich weiß auch nicht...
Mit Reitunterricht so Springtechnisch ist das hier in der Gegend so ne Sache! Aus meinem Stall fährt eine mit ihrem Pferd immer Mittwochs abends zum Springunterricht, aber DA brauch ICH gar nicht hin.....