Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich schnuppere gerade ins Westernreiten rein. Ich habe nun mehrere Stunden Unterricht auf gut ausgebildeten Westernpferden (Trail) genommen und es hat mir viel Spaß gemacht.

Gibt es hier Gleichgesinnte? Ich habe das alte Abzeichen III, bin Springen/Dressur/VS geritten. Jetzt habe ich richtig Lust auf eine „Umschulung“. Ich stehe ja noch ganz am Anfang. Hat wer von euch nach Jahrzehnten FN-Reiterei umgesattelt? Es geht mir nicht lediglich um Ausrüstungswechsel, sondern ich möchte das reell lernen und dann auch dort Abzeichen ablegen usw.

Jetzt sehe ich erst, dass wir hier sogar einen Westernbereich haben. :aoops: Ist mir bisher gar nicht wirklich aufgefallen. Wenn es verschoben werden soll, dann bitte!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 19:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich habe auch schon einige Male darüber nachgedacht, ob ich mit der Rente meines jetzigen Pferde vielleicht mal die Sparte wechseln sollte und da kam eigentlich nur Westernreiten in Frage. Finde es auch mega cool, allerdings kann ich mir nicht vorstellen mein jetziges Pferd umzustellen. Eine Freundin hat mal in einem Anflug von Veränderung Wetsernequipment gekauft und Unterricht genommen, aber sie musste feststellen, dass es mit einem hochgezüchteten Warmblüter von den Bewegungen her recht schwierig ist. Sie ist dann wieder zurückgeswitcht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 19:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Doppelt :cloded:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2021, 19:47 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Eine Freundin. Ihr Hafi war klassisch Englisch Freizeit geritten. Durch einen Stallwechsel ist sie an einen guten Westerntrainer gekommen und schlussendlich auch komplett umgestiegen. Ihr Pferd hat das gut verkraftet, der ist auch regelmäßig in Beritt (die Dame war wohl im EM-Team-Auswahl u. A.).

In dem Stall steht alles, die sind grundsätzlich sehr turnierambitioniert. Die Töchter wie gesagt DM-Teilnahme und mehr, die Schüler JuniorenDM. Da sind auch normale Warmblüter Western geritten. Geht. Für Freizeit und Turniere zum Spaß auf jeden Fall. Will man da vorne mitmischen sollte es ein Westernpferd sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2021, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Irgendwo mitmischen möchte ich nicht mehr - ich möchte nur Spaß in meiner Freizeit haben mit dem Pferd. Aber ich bin schon ein wenig ehrgeizig und arbeite gerne auf etwas hin. Deswegen würden mich schon auch Prüfungen reizen. Mir reicht es aber, da ein ordentlich Bild abzugeben. Gewinnen muss ich nicht.

Ich habe ja ein Pferd, was aber im Moment faulenzt. Ein kleines, kurzes, dickes Warmblut. :alol:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2021, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Klein nur kurz klingt doch für Western nicht unbedingt verkehrt :-D
Ich finde das ja toll wenn jemand sich traut mal was neues auszuprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ja - sie ist eher das Modell „Wonneproppen“.

Ich wollte jetzt erstmal noch ein paar Stunden nehmen und selber mehr lernen. Und falls ich das wirklich starte, vernünftigen Beritt suchen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de