Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theorie-Unterricht online
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Juli 2009, 20:54
Beiträge: 168
Wohnort: in den Bergen bei den Zwergen...
Bin ja sonst eher der stille Mitleser, aber jetzt brauche ich mal kreativen Input :wink:

Da ja nun seit 4 Wochen kein Reitunterricht in unseren kleinen Verein erlaubt ist, bin ich am überlegen Theorie-Unterricht in Form von kleinen Kurzvideos für meine 4 Reitschüler zu machen. Zielgruppe sind "fortgeschrittenen Anfänger" (Niveau
Reiter-WB /Dressurreiter-WB) im Alter von 10 - 12 Jahren. Es sollen 4/5 Kurzvideos zu jeweils einem Thema werden.

Habt ihr gute Links/Ideen/Beispiele, wie man so was umsetzen kann? Hat jemand vielleicht sowas schon gemacht? Welche Themen eignen sich besonders gut? Es darf auch gerne einen "witzig Charakter" a la Sendung mit der Maus haben. Reicht dafür ein normales Handy bzw. Tablett?

Bei Youtube gibt es ja eine riesige Menge an selbstgedrehten Videos, aber da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie-Unterricht online
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2020, 23:26 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Kommt drauf an was genau du machen möchtest.
videos vom reiten, oder Erklärvideos?
da gibt es tausende Möglichkeiten.
ich arbeite hauptsächlich mit einschub-lege-technik. Da reicht ein handy oder tablet. Papier stift und schere und los geht's.
Es gibt auch einige apps, die ich aber nicht nutze

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie-Unterricht online
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Juli 2009, 20:54
Beiträge: 168
Wohnort: in den Bergen bei den Zwergen...
Hatte eher an so Erklär-Videos gedacht, z. B. Der Körperbau...
Ist diese Einschub-lege-technik das man einzelne Blätter film, dann dazu was erzählt und dann das nächste Blatt nimmt?
Hast zu zufällig einen guten Link oder Video wo es erklärt ist [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie-Unterricht online
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2020, 20:03 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
https://youtu.be/2uz4Vizvn6c

YouTube hft

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theorie-Unterricht online
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Juli 2009, 20:54
Beiträge: 168
Wohnort: in den Bergen bei den Zwergen...
Irish hat geschrieben:
https://youtu.be/2uz4Vizvn6c

YouTube hft

Top...vielen Dank :thxs: wird wohl mein Wochenende-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de