Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Theorie-Unterricht online
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=8&t=59676
Seite 1 von 1

Autor:  eqila [ 25. November 2020, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Theorie-Unterricht online

Bin ja sonst eher der stille Mitleser, aber jetzt brauche ich mal kreativen Input :wink:

Da ja nun seit 4 Wochen kein Reitunterricht in unseren kleinen Verein erlaubt ist, bin ich am überlegen Theorie-Unterricht in Form von kleinen Kurzvideos für meine 4 Reitschüler zu machen. Zielgruppe sind "fortgeschrittenen Anfänger" (Niveau
Reiter-WB /Dressurreiter-WB) im Alter von 10 - 12 Jahren. Es sollen 4/5 Kurzvideos zu jeweils einem Thema werden.

Habt ihr gute Links/Ideen/Beispiele, wie man so was umsetzen kann? Hat jemand vielleicht sowas schon gemacht? Welche Themen eignen sich besonders gut? Es darf auch gerne einen "witzig Charakter" a la Sendung mit der Maus haben. Reicht dafür ein normales Handy bzw. Tablett?

Bei Youtube gibt es ja eine riesige Menge an selbstgedrehten Videos, aber da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..
.

Autor:  Irish [ 25. November 2020, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theorie-Unterricht online

Kommt drauf an was genau du machen möchtest.
videos vom reiten, oder Erklärvideos?
da gibt es tausende Möglichkeiten.
ich arbeite hauptsächlich mit einschub-lege-technik. Da reicht ein handy oder tablet. Papier stift und schere und los geht's.
Es gibt auch einige apps, die ich aber nicht nutze

Autor:  eqila [ 26. November 2020, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theorie-Unterricht online

Hatte eher an so Erklär-Videos gedacht, z. B. Der Körperbau...
Ist diese Einschub-lege-technik das man einzelne Blätter film, dann dazu was erzählt und dann das nächste Blatt nimmt?
Hast zu zufällig einen guten Link oder Video wo es erklärt ist [smilie=timidi1.gif]

Autor:  Irish [ 26. November 2020, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theorie-Unterricht online

https://youtu.be/2uz4Vizvn6c

YouTube hft

Autor:  eqila [ 26. November 2020, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theorie-Unterricht online

Irish hat geschrieben:
https://youtu.be/2uz4Vizvn6c

YouTube hft

Top...vielen Dank :thxs: wird wohl mein Wochenende-Projekt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/