Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Neuro- Athletik
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=8&t=59401
Seite 1 von 1

Autor:  maharani [ 18. Februar 2020, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Neuro- Athletik

Thema steht oben

hat das schon mal jemand gemacht?

Autor:  pinablubb [ 24. Februar 2020, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

ich musste jetzt wirklich googeln um zu schauen was das ist. das liest sich aber wirklich interessant :thxs:

da müsste man jetzt nur noch jemanden finden, der das auch unterrichten kann...

Autor:  maharani [ 24. Februar 2020, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

Ich versuche es erst einmal mit dem Seminar um mehr Einblick zu bekommen. Es gibt auch ein Buch zu dem Thema.
Wenn es tatsächlich so gut ist, wie man es lesen kann, dann überlege ich tatsächlich, ob ich mich dazu ausbilden lasse. :keineahnung:

Autor:  pinablubb [ 24. Februar 2020, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

maharani hat geschrieben:
Ich versuche es erst einmal mit dem Seminar um mehr Einblick zu bekommen. Es gibt auch ein Buch zu dem Thema.
Wenn es tatsächlich so gut ist, wie man es lesen kann, dann überlege ich tatsächlich, ob ich mich dazu ausbilden lasse. :keineahnung:



welches seminar meinst du da?

Autor:  maharani [ 24. Februar 2020, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

das von der RR im April in Münster

Autor:  SektOderSelters [ 25. Februar 2020, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

Wie schlau von Ihnen, einen Artikel veröffentlichen und just danach ein Seminar [smilie=timidi1.gif]

Autor:  Ankie [ 26. Februar 2020, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

Losgelöst vom Reiten macht das ein Bekannter, der aufgrund eines Hirntumors (alles gut entfernt worden) noch Probleme mit einem Auge hat. Er kommt ursprünglich aus dem Leistungssportbereich der Leichtathletik. Ihm hilft dieses Training sehr gut, die Defizite auszugleichen. Hatte ich in dem Zusammenhang auch zum allerersten mal gehört, lange bevor es im Reitsport Einzug gehalten hat.

Autor:  pinablubb [ 26. Februar 2020, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

Ankie hat geschrieben:
Losgelöst vom Reiten macht das ein Bekannter, der aufgrund eines Hirntumors (alles gut entfernt worden) noch Probleme mit einem Auge hat. Er kommt ursprünglich aus dem Leistungssportbereich der Leichtathletik. Ihm hilft dieses Training sehr gut, die Defizite auszugleichen. Hatte ich in dem Zusammenhang auch zum allerersten mal gehört, lange bevor es im Reitsport Einzug gehalten hat.


Genau wegen sowas finde ich das interessant. Ich habe ja auch einen zum Teil rausoperierten Hirntumor und zum Teil auch Probleme mit der Konzentration und Muskelprobleme :evil:

Autor:  maharani [ 26. Februar 2020, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

Ich finde es ganz spannend. Dabei interessiert es mich nicht so sehr, daß es auch im Reitsport angekommen ist, sondern, daß es einem auch im Alltag helfen kann.

Zum Osteopathen/Physiotherapeuten geht man als Mensch ja auch, und aus anderen Sportarten ist es zum Pferd gekommen.

Ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört und mich jetzt versucht ein bißchen rein zu lesen.
Von dem Seminar erwarte ich außer ein wenig Einblick erst einmal nichts.

Autor:  Ankie [ 9. März 2020, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuro- Athletik

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei speziellen Thematiken oder dem letzten Schliff gut hilft.

Bei dem ein oder anderen würde es vermutlich aber auch reichen, wenn er/sie zuerst mit Ausgleichssport an Beweglichkeit/Kondition etc. arbeitet, bevor man so ins Detail geht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/